Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 12.02.2020, 9:17 Uhr

Eingeladen, aber krank (Geschenk)-Umfrage

Guten Morgen,

Ich wollte eine kleine Umfrage starten.

Wie handhabt ihr das? Ihr seid irgendwo eingeladen (Geburtstag, Einweihungsparty etc). Einen Tag davor oder am Tag selber werdet ihr krank und müsst leider absagen.
Was macht ihr dann mit dem Geschenk?

Ich hatte letztens Geburtstag und habe gefeiert. Eine Freundin sagte ein paar Stunden vorher ab. Ein Geschenk bekam ich nie. Finde ich jetzt für mich auch nicht dramatisch.

Letztens feierte meine Tochter Geburtstag. Ihre Tante sagte am Vorabend wegen Krankheit ab. Ein nachträgliches Geschenk bekam meine Tochter aber nicht.
Das finde ich dann schon "komisch", da ich ja davon ausgehe, dass man etwas besorgt hat. Das macht man ja meist nicht am Tag selbst.

Ich käme nie auf die Idee, dann nichts zu schenken.
Wenn ich zB über Ostern flachliege, bekämen meine Nichten und Neffen ja trotzdem ihre Geschenke.

Oder auch meine engen Freundinnen, selbst wenn sie nicht feiern, bekommen immer ein Geburtstagsgeschenk.
Es gäbe vielleicht Leute wo ich bei Krankheit dann vielleicht wirklich nichts nachträglich geben würde, aber halt nicht bei Kindern der Familie.

Wie handhabt oder kennt ihr das so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.