Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 07.02.2014, 10:37 Uhr

Einleitung mit Cytotec - Erfahrungen

Betreff steht ja schon oben.
Wer hat das hinter sich und wie lange hat es bei welchem Befund gedauert.
Bin jetzt ET+4 und bei ET+7 wird eingeleitet, falls nicht vorher noch ein Wunder geschieht.
Bei meiner letzten Einleitung vor knapp zwei Jahren (wie dieses Mal auch komplett geburtsunreifer Befund und keine einzige Wehe) wurde dieses Mittel in "meiner" Klinik noch nicht eingesetzt. Da dauerte es mit Cocktail, Vaginaltabletten und Wehentropf drei Tage, bis die Kleine da war. Jetzt, unter dem neuen Chefarzt, wird eben auch die Einleitung mit Cytotec angeboten.

Ich weiß, dass hier im Krankenhaus täglich drei Tabletten im 4-Stunden-Abstand gegeben werden und über Nacht Pause gemacht wird.

 
2 Antworten:

Re: Einleitung mit Cytotec - Erfahrungen

Antwort von Melli2901 am 07.02.2014, 10:47 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde damit am ET aus gesundheitlichen Gründen eingeleitet. Der Befund war eher noch nicht geburtsbereit ( Muttermund geschlossen und nicht durchlässig Gebärmutterhals noch ziemlich lang). Aber mein Kleiner sollte so langsam "raus"...

Die erste Tabelle bekam ich Samstags um 9:00. Die zweite Tablette gegen 16 Uhr. Bis dahin tat sich nichts und ich war schon traurig, als man mir sagte, das ich an dem Tag keine weiteren Tabletten bekomme.
Aber dann ging es doch ziemlich schnell.
Um 18 platze die Fruchtblase und die Wehen begannen.
Leider drehte sich mein Kleiner unter den Presswehen nicht richtig und es wurde wegen abfallender Herztöne am Sonntag um 8:30 ein Kaiserschnitt gemacht ( das hat aber nichts mit der Einleitung zutun).
Die Einleitung an sich habe ich in positiver Erinnerung.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Cytotec - Erfahrungen

Antwort von MiaMichelle am 07.02.2014, 13:53 Uhr

Hallo!
Ich wurde damit 3 Tage nach et eingeleitet und war auch alles unreif.habe um 7 Uhr die erste bekommen, bis 15 Uhr wurde gewartet und dann wieder eine. Dann kamen leichte wehen bis um 23 Uhr. Da habe ich dann nochmal um eine gebeten und habe diese auch bekommen, danach hatte ich richtig starke wehen. Um 2 Uhr ging die Fruchtblase auf und die Maus kam um 10 Uhr. Allerdings mit GeburtsstillStand. Wurde geschnitten und die kleine dann mit SaugGlocke geholt. KopfUmfang 37 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.