Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 02.07.2019, 12:50 Uhr

Einschlafstillen abgewöhnen

Ich denke zuerst musst du dich entscheiden.
Willst du wirklich das einschlafstillen beenden? Dann zieh einen Schlussstrich und still nicht mehr abends, sondern tröste sie anders. Kuscheln, Tragen, auf einem Ball wippen, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Da deiner Tochter das einschlafstillen gefällt, wird sie natürlich auch protestieren, wenn sie das nicht mehr darf, die Milch ist für sie ja schließlich überlebenswichtig (zumindest aus evolutionärer Sicht :-) ), wie lange das dauert hängt von ihr ab. Vielleicht kannst du sie an ein Fläschchen gewöhnen zum Einschlafen, dann wäre das vielleicht nicht so eine riesige Umstellung für sie.

Wenn du ihr das nicht nehmen möchtest, dann lass ihr das Einschlafstillen und arrangiere dich irgendwie damit. Dieses hin und her stresst euch beide doch nur unnötig. :-)

Ich selbst hatte auch Phasen, in denen ich nicht zum Einschlafen stillen wollte, da Töchterchen mich dann immer biss und das echt weh tat. Deswegen habe ich es gestrichen, nachdem mir keine andere Lösung einfiel, und nur noch gestillt, wenn sie wach war.
So hatte sie noch ihre geliebte Muttermilch, ohne dass das unangenehm für mich ist. Die ersten 3-4 Nächte waren für uns beide recht anstrengend, da sie schlecht zur Ruhe kam, aber dann klappte es doch ganz gut, dass sie angekuschelt an mir einschlief - auch wenn das wesentlich länger dauerte, als sie in den Schlaf zu stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.