Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 31.10.2022, 14:36 Uhr

Eisenbahn Frage für 2-jährige

Die Lego Duplo-Bahn hatten wir auch, wir haben sie später sogar noch mit einem weiteren Set vergrößert. Die Qualität ist prima, und es hat sogar mir Spaß gemacht, sie mit den Kindern immer wieder auf- und umzubauen.

Eine Holzeisenbahn hatten wir auch, das ist auch sehr schön. Ich finde, man kann beides nicht vergleichen, das Prinzip ist zu unterschiedlich. Die von Lego hat natürlich mehr Funktionen (Geräusche beim Tanken, Fahren, Lautsprecher am Bahnhof usw.) und fährt elektrisch, das ist schon sehr nett. Außerdem gibt es verschiedene Ausführungen, z. B. auch eine rote Dampflok, sehr süß.

Später sind wir auf die Lego City-Bahn umgestiegen, auch die war Klasse. Hier kann man noch eine Stadt, Baustellen usw. hineinbauen. Mit beiden Bahnen haben die Kinder viele Jahre ausdauernd gespielt.

Ich liebe übrigens Holzspielzeug auch. Aber die Welt ist nicht aus Holz, und Kinder lieben es auch bunt und technisch raffinierter. Am Bahnhof erleben Kinder ja auch keinen Holzzug, sondern eine echte E-Lok, die Geräusche macht, es gibt Durchsagen usw. Lego Duplo ist näher an der Wirklichkeit, und das finden Kinder klasse.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.