Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex am 03.10.2019, 0:51 Uhr

Elterngeld, Kindergeld, Ehemann Arbeitslos

Hallo,

Ich habe mal eine Frage.
Und zwar wird mein Mann ab November Arbeitslosengeld beziehen da sein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde. Ich hingegen bin im Einzelhandel unbefristet eingestellt, jedoch bin ich krankgeschrieben bis zur Geburt.
Unser Kleiner Mann kommt im Januar zur Welt. Meine Cousine sagte mir das ich mindestens 6-8 Wochen warten muss bis der Kindergeldantrag und Elterngeldantrag bearbeitet wird. Indem Zeitraum bekomm ich ja dann wahrscheinlich nur mein Mutterschaftsgeld, wo ich mich frage ob das dann von vor der Geburt fortlaufend gezahlt wird oder ob dieses dann nochmal bearbeitet wird ab der Geburt?
Meine Sorge ist das ich bis das Kindergeld und Elterngeld nicht fließt wir mit dem wenigen Arbeitslosengeld meines Mannes auskommen müssen, oder werde ich solange mit berechnet bis ich Elterngeld und Kindergeld bekomm? Weil ich natürlich nicht mal ebend 2 Monate keine Miete zahlen könnte und das was mein Mann als Arbeitslosengeld bekommt nicht mehr wie höchstens 1000€ sein werden ?
Hatte vielleicht jemand die gleiche Situation?

Danke im voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.