Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von areti am 25.01.2010, 9:24 Uhr

er brült schreit...

und schreit!!mein sohn ist 2und halb.der ist so von anstrengt
wenn er ihm etwas nicht passt,schreit werft sache...
was soll ich mit ihm machen?? nur mit ihm reden,bringt nix!!!
hab ihm in seine zimmer geschickt tur zugemacht.
muss ich sagen,war ich 4tage in deutschland.seit gestern bin wieder ich zuruck....und diese 4tage war meine sohn mit meinem mütter.

 
3 Antworten:

Re: er brült schreit...

Antwort von Zweizahn am 25.01.2010, 9:43 Uhr

Das wichtigste: ruhig bleiben. Tief durchatmen (es wird eh noch schlimmer, wenn sie größer werden). Das Verhalten ist normal. Er testet seine Grenzen aus.
Beschäftige ihn. Gib ihm Sachen zum werfen, die nicht kaputt gehen können und die niemanden verletzen.
Ins Zimmer schicken und Tür zu machen finde ich nicht so gut, denn es soll ihm ja in seinem Zimmer gefallen und er soll dort nicht zur Strafe hinmüssen. Eine Auszeit ist ganz gut, aber dann so, dass es keine Strafe ist.
Ich weiß, ich kann dir nicht viele Empfehlungen geben, denn ich habe selbst so ein Wutkind - zumindest momentan. Man muss nur immer wieder dran bleiben und versuchen, irgendwie gelassen zu bleiben, auch wenn es schwer ist.
Ich wünsche dir gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er brült schreit...

Antwort von anouschka78 am 25.01.2010, 9:43 Uhr

Hmmmm, wenn mein Sohn zu viel schreit, dann schick ich ihn irgendwo hin (Zimmer, Bad, untern Tisch) und sage: Wenn Du fertig bist, kommste wieder raus. Das klappt ganz gut, ist schnell langweilig. Wenn er Sachen schmeisst, dann sind die weg. Ich sage: wenn du das wirfst, dann brauchst Du es ja nicht mehr. So sind ganz schnell alle Spielsachen weggeräumt und er fängt das nachdenken an.

Aber lass ihm etwas Zeit, es war aufregend für ihn bei der Oma.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er brült schreit...

Antwort von Danie1983 am 25.01.2010, 9:43 Uhr

Bei sowas:

Sagen das du ihn so garnicht verstehen kannst und dann ignorieren bis er aufhört. Will er dann etwas werfen kommentarlos wegnehmen.

Ich weiss wie du dich fühlst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.