Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 30.07.2020, 22:06 Uhr

Erfahrungen - Impfen erst nach dem 1. Lebensjahr

Hallo Skippy,

zum Thema einzeln impfen gebe ich zu bedenken, dass man durch die vermehrten Impfungen (weil man alles einzeln impft, so man denn die Impfstoffe üherhaupt einzeln bekommt) natürlich viel mehr Fremdstoffe einimpft, unabhängig von den Krankheitserregern selbst. Gebe ich eine Dreifachimpfung, habe ich einmal den Chemiecoktail geimpft, gebe ich drei einzelne Impfungen, so habe ich das dreimal getan.

Darum haben wir uns genau überlegt, was wir impfen wollen und wählen dann (außer der Sechsfachimpfung, die hat einen schlechten Ruf) Mehrfachimpfungen. Da unser Kind eine Stoffwechselstörung und Entgiftungsstörung hat, können wir nicht einfach so alles impfen, ihr System ist damit schnell überfordert. Dennoch - oder gerade deswegen - macht es Sinn, das, was ohnehin geimpft werden soll, auch mit Hilfe des ggf. vorhandenen Mehrfachimpfstoffes zu geben.

Es ist ein sensibles Thema. Ich habe nicht alles, aber vieles gelesen und finde es toll, wie sachlich hier viele auf Deine Fragen antworten!

Alles Gute und hoffentlich eine gute Wahl!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.