Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaiana. am 17.02.2021, 21:03 Uhr

Erfahrungen zum Babyschlaf

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Hat vielleicht einer von euch die Erfahrung gemacht das das Baby durchschläft obwohl es in den Schlaf getragen, geschuckelt oder gestillt wurde?

Bei uns sieht es so aus das der Kleine 8,5 Monate mit einem der oben genannten "Hilfen" in den Schlaf findet. Oder er schläft ganz nah neben mir ein.Er schläft dann im Familienbett und wir legen uns später dazu. Das Einschlafen dauert wenige Minuten und das Ablegen ist kein Problem.
Manchmal wird er bis wir ins Bett gehen mal kurz wach, braucht aber nur eben den Schnuller und schläft weiter.

Nachts wird er aber häufiger wach und muss in letzter Zeit gestillt werden oder kurz auf den Arm genommen (alles im Bett). Dann schläft er weiter.

An sich ist das alles für mich vollkommen ok so.
ABER letztens ist mein Mann eher mit ins Bett gegangen. Ich hatte das Babyphone an und habe ihn dann Schnarchen gehört und direkt danach war der Kleine wach. Ich weiß das wir beide ab und an Schnarchen. Jetzt denke ich mir das der Kleine vielleicht besser schläft wenn er in seinem Zimmer schläft.

Ich liebe unser Familienbett aber denke es wäre gut auszuprobieren ob er alleine besser schläft. Ich würde ihn dann wie gewohnt in den Schlaf begleiten und dann versuchen in sein Bett zu legen. Hat das bei jemanden geklappt?
Oder muss ich ihn erst daran führen alleine einzuschlafen. Das klappt aber bisher nicht bzw. Schläft er nur "alleine" ein wenn ich ganz nah daneben liege und eine Hand auf ihn lege.
Ich finde auch irgendwie das er noch nicht alleine einschlafen muss. Aber überall liest man das das am besten hilft; da er so auch nachts wieder alleine in den Schlaf findet.

Ich fühle mich ganz unwohl mit der ganzen Situation und würde am liebsten alles so lassen wie es ist. Aber wenn er wirklich wegen uns schlecht schläft ist das natürlich blöd. Wird er in seinem Zimmer genauso oft wach, kommt er wieder ins Familienbett. 

Ich danke euch schonmal ganz herzlich. 
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.