Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus19 am 01.11.2019, 11:18 Uhr

Erfahrungsberichte Amazon Fire Kids Tablet gesucht

Hallo,
Wie oben schon steht würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Amazon Fire Kids Tablet hat ?

Wie alt sind eure Kinder als sie es bekommen haben ?
Wie wird es genutzt?
Wie ist es von der Haltbarkeit falls es auch mal runter fällt ?

Ab welchem Alter würdet ihr es Empfehlen ?
Würde einfach generell gerne mal eure Erfahrungen damit hören.

Wir überlegen eins zu verschenken. Würde vorab aber gerne wissen wie es so ist.

Vielen Dank
Liebe Grüße Mamamaus19

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungsberichte Amazon Fire Kids Tablet gesucht

Antwort von makkipakki am 01.11.2019, 12:00 Uhr

Ich habe einen Firefox HD 8, und da unser Sohn erst zwei ist steht das eh noch nicht zur Debatte. Aber für mehr als Buch lesen und audible hören, sowie Prime schauen taugt das nix.
Unendliche Ladezeiten bei apps und spielen, der Browser mehr schlecht als recht, die Bedienung im allgemeinen etwas... anstrengend... wir haben auch so noch ein Tablett das ich für alles andere nutze, da intuitiver zu bedienen.
Wie gesagt, lesen, Hörbuch und Prime sind top... aber für alles andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Amazon Fire Kids Tablet gesucht

Antwort von ZoeSophia am 01.11.2019, 12:58 Uhr

Hi! Was wir machen, ist uns ein ganz normales Samsung galaxy Tab holen, mit dem Google Play Store und Android kann man die Tablets ziemlich kindgerecht „sperren“. Mit ner tollen Gummi Hülle und ein bisschen Sorgfaltspflicht des Kindes hält es 5/6 Jahre und somit ist das Kind dann alt genug für ein Laptop oder ähnliches (hier braucht man es eh in der Schule ab der 5. Klasse!)
Vielleicht ist das ja eine Lösung für euch? Gleich was richtiges, da die meisten Kindertablets eh nur Schrott sind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Amazon Fire Kids Tablet gesucht

Antwort von antia am 01.11.2019, 13:59 Uhr

Ich habe unserer Tochter vor gut 3 Jahren ein "normales" Amazon fire gekauft, der Schwester zeitgleich ein günstiges von Lenovo.
Das von Amazon wird langsam vom Akku her altersschwach. Aber gut drei Jahre für ein Tablet unter 100.- ist vermutlich auch ok.

Das normale fire hat auch eine Kindersicherung. Hab einen gummierten Schutz darum gekauft, es hat gut geklappt.
Unsere Kinder nutzen die Tablets aber hauptsächlich für Hörspiele über Spotify, Videos über Prime, im Urlaub für einfache Spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Amazon Fire Kids Tablet gesucht

Antwort von 2o11 am 01.11.2019, 13:59 Uhr

Wir sind sehr zufrieden damit!
Kinder sind 8 und 3 Jahre und jeder hat seins.

Der große spielt landwirtssimulator damit und der kleine guckt mal einen Film oder spielt im Auto puzzeln.

Runter fallen tun sie öfter mal, bisher nie etwas passiert. Zumal ja auch sowas wie stürze oder ähnliches mit versichert sind.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Amazon Fire Kids Tablet gesucht

Antwort von Else2019 am 01.11.2019, 15:44 Uhr

Hallo...

Unser Großer hat letztes Jahr das Tablet zu Weihnachten bekommen. Da war er fast 5 Jahre alt. Ich persönlich finde es super und möchte es nicht mehr missen. Du kannst ja steuern was das Kind gucken und spielen kann, also mit Altersbegrenzung. Auf dem Smartphone kannst du dir Dashboard laden und kannst auch von dort aus alles steuern und man hat einen Überblick, wie lange das Kind gespielt hat.
Ich kann es empfehlen und wenn ihr es kaufen wollt, wartet bis Blackfriday ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsberichte Amazon Fire Kids Tablet gesucht

Antwort von Felica am 01.11.2019, 23:37 Uhr

Wir haben uns dagegen entschieden und für fast das gleiche Geld ein nicht gebundenes gekauft. Das neue Galaxy Tab von Samsung. Kind bekam es zum 7ten Geburtstag. Mit App drauf womit wir Eltern alles regeln können und zusätzlich Apps von Toggolino usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.