Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97 am 01.11.2019, 3:07 Uhr

Pflege Produkte

Undzwar benötige ich noch einiges fürs Baby, habe mir mit zwei Dingen vorab Zeit gelassen: Windeln und Feuchttücher! Ich komme einfach nicht in den Rossmann/DM, weil die Drogerien in der Großstadt sind (ca. über 1h Busfahrt) und es bietet sich in letzter Zeit kein Fahrer an, der Lust hätte zu fahren.

Meine Läden in unmittelbarer Nähe wären: Edeka, Diska, Netto und Rewe. Kann mir einer von dort gute 1er Windeln und Feuchttücher empfehlen? Bisher kenne ich nur Muttis, die in den Drogerien einkaufen und deswegen keine großen Empfehlungen dalassen können. Will auch nicht direkt ein Fehlkauf machen. Weiß ja nicht, ob man bei Windeln auch mal "unzufrieden" sein kann... Bin erst gebärende. :)

 
29 Antworten:

Re: Pflege Produkte

Antwort von Cothaila am 01.11.2019, 3:26 Uhr

Wir haben im Ort nur Netto... ich bin seit 3 jahren damit zufrieden es ist aber immer Geschmackssache. Am besten du gehst da nicht groß nach Enpfehlungen und probierst es einfach aus. Allein in unserer Krabbelgruppe gehen da die Meinungen sehr weit auseinander.

Ich bin mit den Nettosachen vollsten zufrieden. Eigentlich mit jeder Eigenmarke außer die vom DM, Ecenter und Kaufland. Manche kaufen nur dm-windeln, weil das kleine andere Windeln mal so gar nicht verträgt. Die nächste schwört auf rossmann-windeln und ne andere Mutti auf Pampers. Wir haben auch eine Stoffi-mama die wiederum alle einwegwindeln verteufelt.

Also: es gibt nicht "die windel" und "die Pflege". Sondern man muss selber schauen was Kind und selber am liebsten ist.

Ich persönlich finde auch die klassische Penaten als einzigste effektive Wundschutzcreme. Alle anderen haben bei uns gar nichts gebracht. Da hatte meine Gesichtscreme mehr Pflege. Andere mögen diese wiederum nicht und haben mit anderen Cremes bessere Erfahrungen machen können.

Also kauf einfach mal und probiers aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 5:18 Uhr

Ich hatte lange Zeit die Windeln von Aldi. Das hilft dir jetzt nicht, aber Babys sind unterschiedlich, tatsächlich auch von ihren Poformen und was einem Baby passt und trocken hält, das muss beim anderen Baby nicht auch so sein. Hast du besondere Vorstellungen?

Abgesehen davon wird der Alltag MIT Baby nicht einfacher, ich würde dir also raten, Kauf entweder zunächst die Windeln in dem Markt, der für dich am erreichbarsten ist und die Feuchttücher grad mit (Feuchttücher würde ich dir ohnehin nur für den groben Kotschmutz empfehlen, ansonsten Waschlappen und warmes Wasser, ggf. mit einen Schuss Öl).
Oder eine andere Möglichkeit wäre, du holst dir Testpakete. Ich persönlich würde mir eines von Lillydoo holen/bestellen, inkl. Feuchttüchern und man kann die dann als Abo liefern lassen.

Aber ernsthaft, du läßt dir ja echt Zeit! Du wehst schon vor dich hin, tatsächlich könnte es von jetzt auf Gleich losgehen...aber keine Windeln im Haus? Fläschchen, Milchpulver für den Notfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von tanzmit am 01.11.2019, 5:37 Uhr

Ich würde auch ganz pragmatisch die Windeln des am besten erreichbaren Geschäft kaufen und ausprobieren.
Und Feuchttücher brauchst du eigentlich wirklich nicht, wir nehmen am liebsten warmes Wasser und diese Hunderterboxen Taschentücher, ein- oder zweimal gefaltet

Nur bei Flasche und Milchpulver stimme ich der Vorschreiberin nicht zu (wenn ich nicht überlesen habe, dass die AP nicht stillen will). Flaschen sind eigentlich immer wieder in den verschiedenen Paketen, die man als Werbung zur Geburt bekommt, egal ob von dem Babyprogramm von Rossmann, real, dm...und in dem Paket von Krankenhaus (machen nicht alle Kliniken) und von der Hebamme waren auch Flaschen drin. Und sollte es Milchpulver werden, müsste abgewartet werden, mit welcher Nahrung im Krankenhaus angefangen wird, damit man langsam hinterher auf die gewünschte eigene umstellen kann.
Bei den ersten beiden Kindern habe ich immer zur Sicherheit Milchpulver gekauft, weil man das immer liest. Und beide Male anschließend komplett geschlossen wegwerfen müssen, weil nie genutzt.

Alles Gute zur Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von jubilee80 am 01.11.2019, 6:23 Uhr

Bei dm , Rossmann und Co kann man online bestellen. Ich habe vier Kinder und da nutze ich das gerade für Windeln, Milchpulver und Pflegeprodukte gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Cothaila am 01.11.2019, 6:26 Uhr

Stimmt... hab ich komplett überlesen... man kann auch beim Hersteller für die Zeit im Krankenhaus die kleinen Fläschchen bestellen und mitnehmen.

Bei dem Krankenhaus wo ich entbunden hab wurde Aptamil genommen. War uns aber zu Teuer und haben mit Bebivita (Hebamme meinte, dass die meisten diese Marke ganz gut vertragen) angefangen. Hab nämlich auch nicht gestillt und wollte auch damit nicht anfangen - ist aber eine andere Geschichte.

Also haben wir bei Bebivita einen ganzen Karton Pre fertig in Fläschchen mit passenden Saugern bestellt und diese dann in die Klinik mitgenommen. Du kannst aber auch die Packung kaufen und vor ort fertig anrühren. Das ist aber ziemlich umständlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DM und Rossmann kann man online Bestellen das habe ich immer gemacht

Antwort von YvonneG am 01.11.2019, 6:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 6:45 Uhr

Finde ich super, dass das mit den Fläschchen scheinbar besser geregelt ist, als Früher (früher = vor 13 Jahren). Da gab es weder Fläschchen im Giveaway-Paket vom Krankenhaus und ich wüßte auch nicht, dass man welche entleihen konnte. Vielleicht hatte ich die Info aber auch nicht, weil es mit dem Stillen ja klappte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von kügelchen12 am 01.11.2019, 8:26 Uhr

Wie hatten auch vorab keine Windeln im Haus, haben aber Geschäfte vor Ort.
Das Krankenhaus hatte Pampers im Angebot zum mitnehmen, falls zu Hause noch keine da waren.
Mit Pampers ging es nur in der ersten Zeit gut, dann entwickelte sich eine windeldermatitis. Hatten dann die Eigenmarke von Rossmann, Netto (rot) probiert. Letztenendes vertrug sie nur die von Aldi.

Da ich gestillt habe, haben wir erst später Produkte wie Breie, Pre, Feuchttücher... bei Schlecker geholt. Als die zu machten, haben wir ausschließlich online bestellt. Das war ganz praktisch, weil ich dann mehrere Großpackungen relativ günstig bekommen habe.

Ich habe z.B. sehr gerne die Produkte von Penaten genommen, Breie und Milchpulver von Bebivita und Hipp (Angebot)....

Die Info nutzt dir nun nicht. Aber probiere bei den Geschäften vor Ort. Empfehlungen sind zwar schön, aber jedes Baby ist anders. z.B. fand ich die Aldi Windeln schön auslaufsicher, andere Mütter fanden das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf endlich Windeln!!!

Antwort von misses-cat am 01.11.2019, 8:42 Uhr

Du bist kurz vor der Geburt!!! Alleinstehend, hast also keinen Partner der Mal eben los kann!!!
Sorry ich hätte ab der 30woche spätestens einen Vorrat angelegt, vor allem wenn du so bescheiden wohnst, bzw so weit weg von der Innenstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Kasi88 am 01.11.2019, 9:02 Uhr

Ich würde da an deiner Stelle nicht mehr groß los...
bei den großen Drogeriemärkten kann man online bestellen...
Finde es aber davon abgesehen nicht sehr nett, dass sich dann kein Fahrer anbietet für dich! Hoffe für dich, es findet sich zumindest jemand, der dich ins Krankenhaus fährt, wenn es los geht...

Ich habe die Windeln von Hipp momentan, die hat mein Mann mal mitgebracht und wir sind super zufrieden damit... vorher habe ich pampers gehabt... sind auch gut, nur für meine Tochter ist die Passform von Hipp besser...
Feuchtücher haben wir die von dm, sensitiv...
Trockene Tücher zum nachwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Anna3Mama am 01.11.2019, 9:06 Uhr

Mein Tipp ist auch: versuch die Produkte des Geschäfts, das für Dich am einfachsten zu erreichen ist. Auch mit Baby im Tuch oder Kinderwagen.
Nur wenn diese Windeln z.B. nicht gut sein sollten (das Baby bekommt Ausschlag o.ä) dann mal die Marke wechseln.

Oder Du nutzt die Online-Möglichkeiten.

Feuchttücher sind teuer und unnötig. Hol Dir ein paar Baumwolläppchen oder schneide einen alten Bettbezug in kleine Putzläppchen und wasch den Windelbereich mit warmem Wasser. Für den groben Schmutz gibts auch größere Wattepads oder Einmal-Tücher, die du dann mit der Windel entsorgen kannst.

Hast Du denn schon eine nette Hebamme gefunden?
Die kann Dich doch auch vor der Geburt mal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Blüte am 01.11.2019, 9:36 Uhr

Huhu...
Bei uns halten nur die Windeln von dm. Alle anderen laufen schnell aus. Wobei wir mit allen anderen ausprobierten Marken auch keine Probleme hatten bzgl der Hautverträglichkeit.
Was ich dir noch empfehlen kann ist Heilwolle von alana, nichts half bei wundem Popo besser. Gibt es ebenfalls bei dm.
Die liefern auch! Hat meine Schwägerin auf dem platten Land immer genutzt. Ich komme täglich an einem vorbei, aber das bringt dir ja nix ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Schnegge89 am 01.11.2019, 9:47 Uhr

ich kaufe immer da Windeln, wo ich gerade bin. mein Favorit ist rossmann, aber die von z.b. lidl, kaufland, netto fand ich auch völlig in Ordnung.

feuchttücher musst du ausprobieren. ich nehme ein noname mit 99% wasser. manche kinder sind arg empfindlich, da kann man nur mit waschlappen ran. letzteres ist direkt für zu Hause sowieso am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Lancette99 am 01.11.2019, 10:40 Uhr

Wir haben nie irgendwelche Fläschchen oder sowas bekommen. Das war letztes Jahr.
Als wir vom Krankenhaus heimkamen haben wir schon etwas gebibbert, da mein Milcheinschuss noch auf sich warten ließ und der Kleine so Hunger hatte, dass er im Krankenhaus schon jede Menge Pre getrunken hatte.
Zum Glück kam der Milcheinschuss Zuhause dann und das Stillen hat auch geklappt.

Ich hab mir dann eine Milchpumpe gekauft bei der schon Fläschchen dabei waren und für den Notfall hatten wir dann kleine Tütchen Pre von Hipp daheim.

So ganz unausgestattet würde ich daher nicht mehr in die Geburt gehen, erst recht nicht wenn ich so blöd wohnen würde.

Windeln würde ich echt ausprobieren und dann erstmal die, die am einfachsten erhältlich sind. Bei meinen Kleinen hat das auch über die Zeit variiert welche gerade gepasst haben und er gut vertragen hat. Da brachten Erfahrungsberichte von Müttern, die auf Hipp Windeln schworen mal gar nix, wenn mein Kleiner sie nicht vertrug.
Über die Zeit hatte er schon Pampers, Eigenmarke von dm, von Netto von Rewe, Lillidoo und Hipp. Derzeit sind wir bei der Eigenmarke von Rossmann. In den ersten Monaten haben die aber überhaupt nicht gepasst, sind ständig ausgelaufen. Jetzt
sind sie super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von lejaki am 01.11.2019, 11:04 Uhr

Kauf eine Sorte Windeln und Feuchttücher vor Ort und teste das aus. Wenn du nicht so mobil bist, macht das am meisten Sinn.

Meine 3 sind mit Aldiwindeln groß geworden und Feuchttücher immer irgendwo mal gekauft.

Milch und Flaschen hatte ich nicht extra vorher gekauft, da klar war, dass ich stillen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama69 wegen Milch und Flaschen

Antwort von lejaki am 01.11.2019, 11:14 Uhr

Ich habe für keines meiner 3 Kinder Milch und Flaschen vorab gekauft, weil eh klar war, dass ich stillen werde. Auf die Idee das vorsichtshalber zu kaufen, wäre ich gar nicht gekommen.

Findest du das heutzutage so wichtig?
Zur Not bekommt man das in der nächsten Stadt bei uns, da ist ein großer Edeka, der durchgängig 24h geöffnet hat außer Sonntags. Im nächsten Ferienort haben die Läden auch Sonntags auf und in größeren Städten sind im Hauptbahnhof Lidl, Rossmann und CO den ganzen Sonntag auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama69 wegen Milch und Flaschen

Antwort von Lancette99 am 01.11.2019, 11:29 Uhr

Ich würde sagen kommt darauf an wie man wohnt. Ob man direkt in der Stadt wohnt, ein Auto hat, gut durch die Öffentlichen angebunden ist oder mitten in der Pampa wohnt wo nur ein Mal am Tag ein Bus durchfährt und auch nur wochentags.

Und ob man jemandem hat, der die erste Zeit für einen da ist. Die ersten Tage hätte ich niemals einkaufen gehen können. Ich war froh wenn ich mal 100m weit laufen konnte, ohne Baby.
Mein Mann war quasi ständig am Einkaufen.
Wäre ich nach der Geburt allein gewesen, hätte ich mich definitiv mal für 2 Wochen mit allem eingedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama69 wegen Milch und Flaschen

Antwort von kati1976 am 01.11.2019, 11:29 Uhr

Das stimmt schon aber die AP hat kein Auto und scheinbar auch nicht viel Unterstützung, da wird es dann schwierig mal schnell was zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Andrea6 am 01.11.2019, 11:32 Uhr

Irgendwie ist das so'n neues Ding, daß "Windeln einkaufen" ein wesentlicher Programmpunkt bei den Vorbereitungen auf's Baby zu sein scheint - das schreibt man aif den nächsten Einlaufszettel und gut ist.
Was dem Frischling um die Hüften geschnallt wird ist doch zunächst im wahrsten Sinn des Wortes sch...egal - jeder Supermarkt führt irgendeine Marke.
Im Zeitalter der Internetbestellung kann man nahezu alles zeitnah ins Haus liefern lassen, wenn die "vielen bekannten Muttis, die in Drogerien einkaufen" nicht einfach mal was mitbringen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von kati1976 am 01.11.2019, 11:35 Uhr

Kaufe da ein wo du am günstigsten hin kommst ansonsten bestelle online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von miaandme am 01.11.2019, 11:48 Uhr

Ich bin auch für Windeln da, wo du hinkommst und statt Feuchttücher haben wir immer Wattepads und Wasser genommen. Bei Stuhl mit Babyöl dazu. Mit den Tüchern (ähnlich Taschentuchbox) trocken gemacht. Feuchttücher sind für Babys Po nicht so dolle. Habe ich nur für unterwegs genommen.
Nur leider gibt es die Wattepads nur in den Drogerien. Vielleicht findest du was vergleichbares in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama69 wegen Milch und Flaschen

Antwort von lejaki am 01.11.2019, 12:00 Uhr

Dann macht es wohl Sinn.

Fehler meinerseits. Ich bin davon ausgegangen, dass die Threaderstellerin erstens nicht alleine ist und der Partner mobil ist.

Hier wäre es ohne Probleme möglich (auch Dorf und die nächste Stadt ist keine Großstadt) mal eben mit dem Auto in 30-45 Minuten Babynahrung und Flaschen zu besorgen, auch nachts oder am Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Antwort von lejaki am 01.11.2019, 12:04 Uhr

...zu wenig Schlaf letzte Nacht.
Sie hat ja geschrieben, das sie nicht in die nächste Stadt kommt ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf nicht zu viel!!!

Antwort von Trini am 01.11.2019, 12:35 Uhr

Du musst erst mal ausprobieren, wie es passt und was dein Kind verträgt.

Feuchttücher habe ich auch nur unterwegs benutzt.

In den von dir genannten Supermärkten gibt es doch Windeln. Also kaufe eine Packung Markenwindeln inm Sonderangebot.

Mit den Eigenmarken kann man dann immer noch experimentieren. Bei uns wurden Rossmann/DM NICHT vertragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 13:20 Uhr

Deine Frage hat sich schon beantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Antwort von lejaki am 01.11.2019, 13:49 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Cothaila am 01.11.2019, 14:33 Uhr

So kaufen wir auch ein. Also wir nehmen die Windeln und Feuchttücher mit wo wir grad einkaufen. Selbst milchnahrung haben wir ab ca. 6. Monaten gern mal gewechselt. Mal wars Bebivita, Babydream oder Babylove. Je nachdem

Bebivita fand ich daher für die Anfangszeit am angenehmsten. Denn die Marke ist wirklich überall vertreten. also waren wir diesbezüglich nie Drogerienabhängig und Kind 3 bekommt auch Bebivita.

Wenn kind was nicht verträgt oder es nicht passt, dann man immer noch wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama69 wegen Milch und Flaschen

Antwort von Jette87 am 01.11.2019, 15:04 Uhr

Sie möchte nicht stillen,daher der Vorabkauf.

Ich habe auch nie gestillt und deshalb auch vorher Flaschen eingekauft.Allerdings nicht so spät.Ich nahm immer mal beim Einkaufen eine mit.Damals waren das die Glasflaschen von Nuk,die ich heute noch als Messbecher verwende.Plastik kam mir nicht ins Haus.

Nahrung bekamen meine damals Milasan.Weiß aber nicht ob es das noch gibt.Aber da muß man sowieso warten,was das Krankenhaus füttert.

Bei Windeln das selbe,denn man weiß nie welche das Baby verträgt.Mein letztes Kind vertrug die Pampers nicht,bei ihm nahmen wir die von Aldi-Süd.

Pflegeprodukte bekam ich sehr viel vom Krankenhaus mit und später auch von der Krankenkasse.Da schenkte man eine Wickeltasche mit viel Inhalt.
hab ich nie alles verbraucht.Zuhause hatte ich nur einen Tiegel Penaten-Creme.Für mich ein Allheilmittel.

Feuchttücher nahm ich nur für unterwegs,da reichte ein Päckchen ewig.Zuhause reinigte ich nur mit klarem Wasser + einen Hauch Badezusatz und einem Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Produkte

Antwort von Mausi1972 am 01.11.2019, 16:43 Uhr

Wir hatten immer Pampers Windeln und Feuchttücher von Penaten Ultra Sensitiv und waren damit super zufrieden. Gibt es auch bei Rewe und Edeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.