Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flo12 am 18.10.2012, 16:44 Uhr

erkältung und stillen

hallo zusammen,

bin neu hier...
gleich mal eine frage:
ich stille noch und hab jetzt seit ein paar tagen so nen fiesen husten. ich renn eigtl. wegen sowas nicht zum arzt, aber die apothekerin(die mich schon schief angeguckt hat,weil ich für junior nasentropfen wollte) wollte mir keinen hustensaft geben. ich solle unbedingt zum arzt...und erkältungstee soll ich ja nicht trinken...

was kann ich denn gegen diesen blöden husten machen?oder muß ich wirklich zum arzt?

danke für eure antworten :)
flo

 
2 Antworten:

Re: verträgt dein kleiner es wenn du zwiebeln isst?

Antwort von Kruemel_08 am 18.10.2012, 17:16 Uhr

dann könntest du dir zwiebelsaft machen

Man schneidet ein oder mehrer Zwiebeln, je nachdem wieviel Saft man benötigt, in grobe Würfel. Diese gibt man in ein Gefäß und überstreut sie mit 2 - 3 Teelöffeln Zucker. Das Gefäß wird dann abgedeckt und der Zwiebelsaft muß an einem warmen Ort einige Stunden ziehen. Durch den Zucker wird der Saft aus den Zwiebeln gezogen. Der so gewonnene Zwiebelsaft schmeckt süß und wird von Kindern gerne eingenommen. Man nimmt morgens und abends je zwei Teelöffel für Kinder, für Erwachsene dürfen es zwei Eßlöffel sein. Dies stillt den Reizhusten zuverlässig und lköst den Husten


Und was auch sonst geht ist Soldeum Hustensaft, der hilft mir auch sehr gut

Und dann das übliche, feuchte Handtücher über die Heizung, frische Luft im Schlafzimmer und Kopf hochlagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verträgt dein kleiner es wenn du zwiebeln isst?

Antwort von Kruemel_08 am 18.10.2012, 17:16 Uhr

dann könntest du dir zwiebelsaft machen

Man schneidet ein oder mehrer Zwiebeln, je nachdem wieviel Saft man benötigt, in grobe Würfel. Diese gibt man in ein Gefäß und überstreut sie mit 2 - 3 Teelöffeln Zucker. Das Gefäß wird dann abgedeckt und der Zwiebelsaft muß an einem warmen Ort einige Stunden ziehen. Durch den Zucker wird der Saft aus den Zwiebeln gezogen. Der so gewonnene Zwiebelsaft schmeckt süß und wird von Kindern gerne eingenommen. Man nimmt morgens und abends je zwei Teelöffel für Kinder, für Erwachsene dürfen es zwei Eßlöffel sein. Dies stillt den Reizhusten zuverlässig und lköst den Husten


Und was auch sonst geht ist Soldeum Hustensaft, der hilft mir auch sehr gut

Und dann das übliche, feuchte Handtücher über die Heizung, frische Luft im Schlafzimmer und Kopf hochlagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.