Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aycha am 30.01.2017, 14:12 Uhr

Erkältung

Hallo liebe Mutti,s ich hab da mal eine Frage meine Tochter war jetzt letzte Woche krank mit allem drum und Dran Fieber , husten , Nase mal am laufen mal verstopft, waren auch beim Arzt der hat uns aber nix mit Gegegeb Fieber Zäpfchen hatte ich ja schon . Bis gestern ging es ihr gut also die Erkältung war so gut wie weg . Aber heute Nacht wieder unruhig geschlafen ihre Nase läuft wieder wie ein Wasserfall und sie ist unruhig . Jetzt meine Frage an euch kann ein Kind sich 2 mal nacheinander anstecken ? Waren gestern mit der Familie essen und ihr Cousing war die ganze Zeit am Niesen haben ja auch zusammen gespielt , kann sie sich wieder angesteckt haben ???

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von RoteRose am 30.01.2017, 14:17 Uhr

Es kling so, dass die Erkältung doch noch nicht so richtig auskuriert war. Also hat der Cousin eigentlich nicht die "Schuld", dass sie sich nochmals angesteckt hat. Sie hatte das immer noch in sich. Auch wenn es langsam abklingt.

Wie alt ist denn die Kleine?

Gute Besserung an deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Zero am 30.01.2017, 14:31 Uhr

Wenn es ein anderer Virus war - klar, ist möglich.
Meine Kinder haben sich immer im Kreis angesteckt - wenn der eine fertig war, fing der andere wieder an. Aktuell sieht es nach Besserung aus. Mein Sohn hat letzendlich mit Grippe im Bett gelegen - meine Tochter hatte "nur" einen grippalen Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Aycha am 30.01.2017, 14:54 Uhr

Sie ist 8 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Mutti69 am 30.01.2017, 15:02 Uhr

Beides möglich: Rückfall oder nochmal angesteckt.

Wobei ich den Cousin fast nicht für “verdächtig“ halten würde, denn zwischen anstecken und Ausbruch der Erkrankung liegen ja schon so 2 - 5 Tage. Vielleicht auch weniger, wenn das Baby vorher schon krank war und die Schleinhäute noch wund.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Aycha am 30.01.2017, 16:22 Uhr

Dankeschön Schonmal und habt ihr ein Tipp gegen die ständige laufende Nase ??? Habe ihr Tropfen gegeben aber die helfen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Zero am 30.01.2017, 16:27 Uhr

Solange die Nase läuft, würde ich nichts machen, außer putzen.
Wenn sie zu ist, würde ich eher zu Spray oder Majoranbutter greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.