Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 27.08.2012, 23:05 Uhr

Erwachsenen-ADHS, wollte ich jetzt mal so einwerfen

In so einem Fall gebe ich dir zu 100% Recht. Das ist eine schlimme Sache und es ist gut, dass es eine Therapie gibt.

Aber die pauschale Diagnose ADHS für jeden Zappelphillip finde ich tatsächlich lächerlich. Sobald ein Kind nicht mustergültig stundenlang im eigenen Zimmer sitzt und brav Bücher liest oder bastelt, wird ADHS vermutet und dubiose Medis empfohlen. Zumindest war es bei meinem Patenkind so, dabei ist er einfach nur ein lebhaftes kleines Kerlchen, dass gern draußen rumtobt und sich auspowert. Und auch mal rotzfrech sein kann. Und nicht jeder Erwachsene, der mehrere Sachen gleichzeitig anfängt leidet an ADHS. Dann hab ich das nämlich auch. Ich komme beim Putzen auch manchmal vom 100sten ins 1000ste. Bei meinem Hobby passiert mir das auch manchmal, trotzdem kann ich mich in anderen Bereichen absolut konzentrieren und durchaus sehr strukturiert arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.