Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 04.03.2021, 16:13 Uhr

Erziehung

-Wurdet ihr streng erzogen oder eher locker?

Vor meinem Vater habe ich Angst gehabt, meine Mutter hat nur ihr Job und ausgehen interessiert. Ich war ein Opa- Kind und dort sehr glücklich, da dieser Mensch so liebevoll und interessiert war, wie es Eltern sein sollten

-Erzieht ihr jetzt streng oder locker?

Locker und mit viel Humor
Da meine Kinder auch scheinbar beide schlauer sind als ich * seufzt* müssen Verbote zu 100% Sinn ergeben, sonst wird endlos diskutiert. Das nehme ich nur für Wichtiges in Kauf.

-Ist euch eine Tagesstruktur wichtig?

Mein Großer ist Autist, so war unser Leben sehr langer exakt zeitlich getaktet. Gott das war so nervig und kräfteraubend. Seit er ein Teenie ist und selbstständiger , leben wir nicht mehr nach der Uhr und können wieder so spontan sein, wie früher...das liegt uns mehr

-Habt ihr feste Regeln im Haushalt, also nicht nur eure Kinder aber auch ihr und eure Männer/Frauen?

Es wird niemand geschlagen, geschubst ect....Tiere die man im Haus wollte werden ordentlich versorgt. Die, die man nicht wollte , werden nach draußen transportiert und nicht getötet. Es wird wenigstens versucht anzuklopfen, wenn man das Zimmer von jemandem betritt. Es werden leere Schachteln NICHT im Schrank ,Küli ,Gefriertruhe gelassen, um zu vertuschen, dass man Mudders Zeug gefuttert hat.

-Gibt es bei euch strafen? Nein ! Ich hatte als Kind so eine Angst meinen Eltern zu erzählen, wenn etwas war, dass ich mir immer geschworen habe, dass meine Kinder immer zu mir kommen können, ohne Angst vor Strafe haben zu müssen.

-Gibt es Belohnungen?

Ja....ich schenke gern , manchmal auch egoistisch...so dürfen sie mal was, damit sie beschäftigt sind oder bekommen etwas extra , was wir dann zusammen machen

-Wird für schlechtes Verhalten in der Schule bestraft? Machen se nicht....die lassen nur daheim die Sau raus ...in der Schule sind das Streber und Lehrerversteher

-Ist euch die Bildung wichtig, würdet ihr euer Kind dazu drängen Abitur etc. zu machen auch wenn es gerade bockig ist und die "Schule ist schei*e und alles ist schei*e" Phase durch macht?
Diese Phase haben meine, seit sie reden können....aber in der Tat, als der Große meinte, er schmeißt das Gymi ( Durschnitt 1,4 wohl gemerkt ) wollte ich eine sinnvolle Alternative von ihm , ohne irgendeine, hätte ich auf stur geschaltet. Mit, hätte ich es zwar immer noch nicht gut gefunden aber akzeptiert. Aber die Lehrer haben es geschafft ihn " bei Laune " zuhalten.

-Wie sieht es aus mit dem Medienkonsum? Dürfen die Kinder ein Handy haben/nutzen, Fernseher gucken oder Tablet? Wenn ja, wie lange?

Naja i. Moment schwierig . Ich versuche schon gerade den Tag so zu gestalten, dass das kleine Kind (9) gar nicht stundenlang davor sitzen KANN . Aber ein festes Limit gibts hier nicht .
Der Große(17) hat i. M. ja gar keine andere Möglichkeit etwas anderes zu machen, da läuft ja alles über den PC ( Freunde , Schule , Spiele)

Sonst komen die ja vor 15-16 Uhr gar nicht Heim und die Zeit ist von sich aus begrenzter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.