Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 31.10.2022, 10:25 Uhr

Extremes Schreien - charakterlich? Überempfindlich?

Hat er denn schon immer so geschrien oder macht er es erst seit kurzem so extrem? Ist es nur in Momenten, wenn ihm etwas nicht passt oder generell bei allem, das ihn zum Weinen bringt? Weint er immer so schrill oder hat er auch unterschiedliches Weinen für unterschiedliche Bedürfnisse.

Wenn das Weinen nämlich immer gleich ist und man nicht unterscheiden kann, ob er gerade wütend ist oder sich weh getan hat oder müde ist... würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen, ob er vielleicht ein Hörproblem hat. Das kann durchaus vorliegen, wenn die Kinder für unterschiedliche Bedürfnisse immer das gleiche Weinen von sich geben.
Grundsätzlich würde ich das aber sowieso beim Kinderarzt ansprechen, wenn es dir Sorgen macht oder dich auch nur verunsichert.

Bei uns hatte der Kinderarzt mal Hypersensibilität in den Raum gestellt, als der Kleine so 3/4 Monate alt war. Er war seeehr aufmerksam (ist er heute mit 9 Monaten noch) und hat vor allem auf plötzliche Geräusche sehr extrem mit Weinen reagiert. Der KiA meinte "muss man mal beobachten und abwarten". Mittlerweile hat er mit den Geräuschen gar keine Probleme mehr, die Extreme Aufmerksamkeit ist aber geblieben. Mal schauen, wie es diesbezüglich weitergeht.
Aber auch hier einfach mal den Kinderarzt fragen und ihm schildern, wann er warum wie schreit, damit dieser eine medizinische Einschätzung geben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.