Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 31.10.2022, 20:34 Uhr

Extremes Schreien - charakterlich? Überempfindlich?

Meine Tochter hat von Geburt an deutlich krasser als andere Babys geschrien. Meckern kannten wir lange nicht, es gab nur die Extreme (fröhlich entspannt und Schreien bis zum Erbrechen). Die Nuancen kamen erst später, v.a. als sie sich sprachlich äußern konnte.

Bei ihr würden wir klar sagen, dass das eine Charaktersache ist. Sie kommt definitiv nicht zu kurz und fordert sich auch in der Kita alles ein, was sie braucht. Gleichzeitig ist sie aber auch super lieb zu den anderen und tröstet sehr gerne. Bei ihr ist gefühlt alles intensiver (sie ist wacher, aktiver als andere, bei der Selbstregulation tut sie sich aber noch immer schwer mit ihren 2 Jahren).

Obwohl wir ähnliche Gedanken hatten (und z.B. nicht sicher waren, ob sie nicht doch extreme Schmerzen hatte, trotz ärztlichem Ok), muss ich sagen, dass wir immer gemerkt haben, wenn sie dann wirklich krank wurde. Daher bin ich mir sicher, dass es euer Kind auch schaffen wird, sich bei Krankheit und/oder Schmerzen bemerkbar zu machen. Bei uns war's immer so, dass die Lautstärke zwar nicht mehr lauter wurde, aber der Ton irgendwie klagender und die ganze Körperhaltung anders war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.