Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl am 29.12.2019, 14:44 Uhr

Fahrradanhänger als Kinderwagen

Hallo an Alle :)

Gerne wollte ich einmal fragen, ob hier jemand einen Fahrradanhänger als Kinderwagen benutzt und mir von Erfahrungen berichten kann?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Fahrradanhänger als Kinderwagen

Antwort von lejaki am 29.12.2019, 16:43 Uhr

Ich habe damals den Croozer 2 Kids als Kinderwagen bzw Geschwisterwagen genutzt wenn wir länger im Ort unterwegs waren und es fürs Buggyboard, Laufrad oder selber laufen zu lange war oder auch sehr gerne auch für Tagesausflüge. Past ja zusätzlich zu den Kindern noch sehr viel Kram hinten rein.

Meine Mädchen sind nur 20 Monate auseinander. Fand das damals immer sehr praktisch (jetzt sind sie 16 und 14)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger als Kinderwagen

Antwort von Lovie am 29.12.2019, 17:11 Uhr

Hier querido kidgo 2.

Ich liebe ihn und hab ihn immer dabei.
Es passen beide Kinder rein und Gepäck, er ist wendig, die Kids sind bei jedem Wetter top geschützt. Zur Not packe ich laufrad in den Kofferraum und schnalle das 16 zoll Fahrrad der großen mit expanda oben auf, dann muss das Gepäck halt bei den Kindern in den Fußraum und sie müssen mit Füße hoch fahren.

Er lässt sich prima klein zusammen klappen, ich kann die Fahrrad stange einfach unten indie Halterung stecken und habe sofort nach dem abschnallen vom Rad einen vollwertigen doppelbuggy.
Durch die lufträder ist er auch Geländegängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger als Kinderwagen

Antwort von subidu am 29.12.2019, 18:51 Uhr

Wir nutzen unseren auch hauptsächlich als. Kinderwagen.
Wir haben ihn anstelle eines geschwistereagens angeschafft und sind seit 2 Jahren sehr happy darüber.
Der kleine kam mit etwas über 3 Monaten in die Hängematte (und sonst wurde er getragen.)

Super praktisch ist natürlich auch der Stauraum wenn man umzerwegs ist.

Unserer hat in etwa Rollstuhl Breite wodurch wir auch keine Probleme mit Türen oder Kassen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger als Kinderwagen

Antwort von Mama-von-Linchen am 29.12.2019, 19:38 Uhr

Wir haben den Croozer kid for 2.Ich liebe ihn für längere Spaziergängen, Spielplatz, Zooausflug etc. Am Anfang mit Hängematte. Klar muss halt sein, dass ein Baby nicht in deine Richtung guckt und er im Kifferraum oder im Geschäft sehr sperrig ist. In München mit Ubahn oder in Läden würde ich das Buggy Board nehmen. Außerdem kann man natürlich nur in der Hängematte liegen, sonst muss man im Sitzen schlafen. Stört unsere aber nicht. Ich habe aber eben auchnoch Wagen und Buggy, wenn das Kleinkind mit 15 Monaten schlafen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger als Kinderwagen

Antwort von Philo am 29.12.2019, 20:20 Uhr

Hallo,
hatten wir, als die Kleine schon sitzen konnte und war super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger als Kinderwagen

Antwort von Atombiene am 29.12.2019, 21:36 Uhr

Wir haben den Thule Cross und der wurde auch als Buggy genutzt. Das gute an den neuen Thule-Anhängern ist, dass sie alle eine Liegefunktion haben. Damals gab es das nur bei diesem Anbieter, daher viel die Wahl auch darauf.
Ansonsten ist der Anhänger einfach spitze, wir sind immer noch sehr zufrieden, auch wenn wir mit 2,5 keinen Buggy mehr brauchen und der Anhänger nun nur noch fürs Fahrrad genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger als Kinderwagen

Antwort von Ani123 am 30.12.2019, 16:18 Uhr

Meine Schwester hat den Thule Coaster XT 2018. Ihre Kinder sind 18 Mon. auseinander; gelaufen hat das Kind erst Wochen später. Der Coaster ist optimal für Spaziergänge zu Fuß, wie auch mit Fahrrad. Das Baby war anfangs in der Weberschale, welche gut reinpasst, und jetzt in der Thule Sitzverkleinerung. Der Platz für beide ist gut und das bei einem 2-jährigen fast 1m Kind und einem 10-monatigen fast 80cm Baby. Er lässt sich gut schieben und der Stauraum hinten ist so groß, dass dort noch ein Buggy (in ihrem Fall Joie Pact 2017) Platz drin hat. Einkäufe können darin auch gut transportiert werden. Der Wagen lässt sich leicht zusammenfalten und passt in den Kofferrraum. Wenn die Reifen abgemacht werden sogar seitlich, so dass er noch weniger Platz braucht. Der Coaster ist seit fast 9 Monaten in Gebrauch und hält sich sehr gut. (Das Teil hat schon oft "Auto gefahren", es war mit am Strand, am Fahrrad war es auch schon öfter dran.
Meine Schwester hat das ihn 2019 gekauft und einen aus 2018 genommen, welcher da als "Auslaufmodell" galt. Somit kostete der Wagen nur ca.250€. Die Weberschale und jetzt die Sitzverkleinerung hat sie gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.