Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 15.01.2019, 14:37 Uhr

Fahrradsitz

Hallo zusammen,
Wir möchten im Sommer einen Fahrradsitz für unsere Tochter kaufen.
Wer kann seine Erfahrungen mit uns teilen, worauf würdet ihr beim erneuten Kauf achten?
Ich hatte ursprünglich mit dem Römer Jockey geliebäugelt, aber nun habe ich häufig gelesen, dass dieser von den Kids leicht zu öffnen ist...

 
6 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von Bliblablub am 15.01.2019, 14:43 Uhr

Wir haben den Römer Jockey Relax. Mein Sohn hat es zwar nie probiert, aber er würde es auch nicht schaffen zu öffnen. Er ist im Dezember 4 geworden. Der Sitz ist groß, sie passen lange rein. Aktuell ist unser junior 104 cm und hat noch ordentlich Platz, ist allerdings mit 13 Kilo auch sehr schmal. Ich kann ihn sehr empfehlen, wir sind hoch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Liz_NGC2070 am 15.01.2019, 15:37 Uhr

Hier auch klare Empfehlung für den Römer Jockey Relax.
Meine Große saß vor 13 Jahren bereits drin. Fast 10 Jahre später wurde der Sitz für den Nachzügler reaktiviert - sah bzw. sieht noch aus wie neu!!! Zudem ist er gut einzustellen und scheinbar sehr bequem ;-)
Töchterlein paßt mit 107cm und etwa 22 Kilo noch gut rein, aber inzwischen fährt sie überwiegend selbst mit ihrem Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Lola2501 am 15.01.2019, 15:41 Uhr

Hier auch eine Stimme für den Römer Jockey Relax! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen 100%ig anschließen.

Toll finden wir auch, dass man die Rückenlehne leicht nach hinten klappen kann, wenn das Kind schläft.

Der Sitz ist bei uns aktuell mit Kind 2 in Gebrauch und ist nach wie vor stabil. Und wir fahren quasi nur Fahrrad, da wir kein Auto haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Häsle am 15.01.2019, 15:58 Uhr

Wir haben den OK Baby Sirius, auch mit Neigungsfunktion.

Gekauft für die Große als Baby (jetzt fast 13) und letztes Jahr noch für den Kleinen benutzt, bei ca. 1,08m und 18 kg. Ich denke, er wird auch dieses Jahr noch mitfahren auf längeren Strecken.

Meine Schwägerin hatte den gleichen Sitz und hat den täglich benutzt, weil sie kein Auto hat. Ihre Tochter war wie mein Sohn kräftig gebaut und saß mit 6 Jahren noch in dem Sitz.

Abgeschnallt hat sich bisher keines unserer Kinder. Auch nicht im Auto übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Philo am 15.01.2019, 19:14 Uhr

Wir haben unseren gebraucht vom Basar geholt und sind damit sogar mehrtägige Radreisen gefahren.
Meine Kinder haben NIE etwas geöffnet, das sie nicht sollten (Autotüren, Gurte etc.).
Mittlerweile fahren die Kinder auf größeren Touren im FollowMe.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Mucky am 15.01.2019, 20:34 Uhr

Ich danke euch, dann schaue ich doch nach dem Römer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.