Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Len2015 am 29.04.2017, 22:40 Uhr

Familien Bett

Ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen damit hat mit mehreren kleinen Kindern im Schlafzimmer zu schlafen?

Mein Sohn ist 21 Monate alt und der zweite kommt im August.
Eigentlich war es schon längst geplant das mein Sohn in seinem eigenen Zimmer schläft. Aber durch viele Probleme im Privaten Bereich sind wir nicht dazu gekommen das Kinderzimmer zu renovieren bzw. das Haus. Hier müsste viel gemacht werden. Und das ist u.a. auch eine Geldfrage.
Es soll schon gemacht werden aber so schnell wird das nichts.
Mein Sohn hat sein Gitterbett bei uns im Schlafzimmer stehen. Aber wir holen ihn fast jede Nacht zu uns weil er oft weint und unruhig ist.
Er will dann nicht mehr in seinem Bett schlafen und hört dann auch wirklich nicht auf hysterisch zu schreien.
Ich frag mich wie das werden soll wenn der zweite da ist.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

Danke :-)

 
9 Antworten:

Re: Familien Bett

Antwort von jackiedesnoo am 29.04.2017, 22:45 Uhr

Also meine 2 kleinen (2 und 11 mon.) schlafen bei mir im Bett. Allerdings ist Papa auf der Couch gezogen, da er immer früh raus muss wegen Arbeut oder in seine Freizeit spät heimkommt wegen angeln. Es klappt bei uns aber ganz gut. Ich liege in der mitte und habe die seiten vom bett abgesichert. Selbst wenn der papa bei uns schläft geht es, obwohl dann die 2 jährige sich auf ihm drauf legt und er dann fast nicht atmet aus angst er könnte sie aufwecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Bett

Antwort von schubuduu am 29.04.2017, 22:46 Uhr

Unser Familienbett war die beste Entscheidung! Ich schlafe da mit 3 Kindern. Wichtig finde ich genug Platz für alle zu haben. Wir haben ein selbstgebautes 2x3m Hochbett. Kosten etwa 100€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Bett

Antwort von nest118 am 29.04.2017, 22:50 Uhr

Och, das klappt auch wunderbar mit 3 Kindern.....

Meine Große war bei der Geburt vom Zwerg 4 und mein Mittlerer 2. Alle Drei haben bei uns im Bett geschlafen. Ich hab das Zwerglein am Anfang mit dem Stillkissen etwas abgeschirmt, das war aber später nicht mehr nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Bett

Antwort von mf4 am 29.04.2017, 23:21 Uhr

Es geht auch mit 2 Kindern im Elternzimmer/bett. Er sucht die Nähe und das ist völlig normal.
Bei uns war das etwas schwierig. hatten uns extra das kleinste Zimmer als Elternschlafzimmer genommen und dann wollten beide bleiben. Im 140-er-Bett war es so eng, dass ist oft nachts aufs Sofa zog. Für die Kinder war es okay, sie zogen ins Kinderzimmer mit 4 und 5 und kommen auch fast 10 Jahre später noch, wenn ihnen danach ist, sie sich nicht wohlfühlen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Bett

Antwort von Bianca82 am 29.04.2017, 23:26 Uhr

Hat bei uns auch problemlos funktioniert...meine Große war 2 als ihr Bruder kam und hat auch noch bei uns geschlafen. Der Kleine war anfangs in einem Beistellbett...im Laufe der Nacht holte ich ihn dann aber auch immer zu mir weil wir meistens beim stillen beide immer wieder weggedöst sind.

Meine Tochter ist übrigens nie aufgewacht wenn ihr Bruder wach wurde...obwohl sie nicht die beste Schläferin ist.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen - Familienbett ist super und die stressfreiste und meiner Meinung nach auch schönste Art das alle zu Schlaf kommen.

Meine Große wird jetzt 6 und der Kleine 4...und beide schlafen jetzt schon in ihren eigenen Bett zusammen in einem Zimmer...ab und an kommt nochmal eine(r) oder beide zu uns in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Bett

Antwort von kirshinka am 30.04.2017, 8:25 Uhr

Gitterbett raus, geössere Matratze rein - alle schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Bett

Antwort von Len2015 am 30.04.2017, 14:01 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten :-)

Das ist ja alles durchgehend Positiv.
Das macht mir gerade große Hoffnung das das alles funktionieren wird.
Ich bin mal gespannt. Jetzt schauen wir mal wie wir das Bett etwas ausbauen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Bett

Antwort von Winterkind09 am 30.04.2017, 20:08 Uhr

Bei uns schliefen die Mittlere (5) und der Große (7) mit im Elternschlafzimmer, allerdings nur im ans große Bett drangestellte Kinderbett. Wechsel zu uns jederzeit möglich... Nach drei Monaten wollte der Große dann im eigenen Zimmer schlafen. Also haben wir das Kinderbett im Schlafzimmer stehen lassen und er bekam sein eigenes großes Bett, allerdings konnte dort noch jemand auf einer zusätzlichen Matratze nächtigen. Nr.2 schläft sehr unruhig, da war ich sehr froh, dass sie nach dem Abstillen unbedingt zum Bruder ins Zimmer wollte.
Nr.3 (17 Monate) schläft bis zum ersten Aufwachen im eigenen Bett, das ans Elternbett drangestellt ist, danach schläft er dann zwischen uns Erwachsenen weiter. Die großen kommen auch ab und zu dazu- die Mittlere hat dann auch mal wieder im Babybett genächtigt, weil der Platz im Elterbett zu eng wurde.
Die großen übernachten auch gerne mal zusammen in der Höhle des Hochbetts der Mittleren. Für mich ist das Familienbett zu anstrengend, weil ich ungern auf dem Holzrahmen meines Bettes schlafe- dorthin werde ich regelmäßig abgedrängt- zur Belohnung für mich gibt es dann Rückenschmerzen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Bett

Antwort von lubasha am 30.04.2017, 22:11 Uhr

Hier war nur 1,40 Bett vorhanden, da haben wir die Große mit 2 Jahren und 3 Monaten in ein größeres Kinderbett ausquartiert, allerdings so gestellt, dass ich ihren Kopf im Schlaf streichen konnte. Das Kleine kam in Familienbett, die große direkt daneben an meiner Seite in Streichennähe. Im Urlaub die große oft ins Familienbett zu uns, der Kleine ins Tragetasche daneben.

Richtig entspannt wurde es übrigens, als der kleine mit 10 Monaten nach 2 Tagen schlafen lernen in seinem Bettchen schlief, die große daneben in ihrem... ins Schlaf begleitet wurden sie noch 2 Jahre, allerdings nicht in meinem Bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.