Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tosca123 am 12.11.2009, 10:51 Uhr

Ferber Methode/ Dr. Posth - Eure Antworten

Erstmal lieben Dank an alle Diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, konstruktiv und sachlich auf meine Frage zu antworten.

In der Antwort von zwergchen habe ich denn auch so halb das gefunden, was ich gesucht habe - nämlich eine Einigermaßen-Begründung von Dr. Posth. Leider muss ich hier die Betonung auf "einigermaßen" legen, denn wirklich belegt hat er nach wie vor nichts. Im Gegenteil: Er spricht eher von einem "Risiko, was sein könnte" (mal sinngemäß zusammengefasst), wenn man das Kind schreien lässt.

Dabei gibt er keine Zeitspanne an, wie hoch das Risiko aus seiner Sicht ist, wenn man das Kind x oder y Minuten schreien lässt.

Alles, was ich deswegen habe, sind zwei unterschiedliche Meinungen von zwei gleichrangigen Experten - nämlich Frau Kast-Zahn (Kinderpsychologin) und Herrn Dr. Posth (dito).

Ich möchte mich hier absichtlich nicht dazu auslassen, wie mein "Bauchgefühl" gegenüber der Ferber-Methode ist, denn um öffentliche Meinungsmache geht es mir nicht. Ich muss auch niemanden um Rat fragen, ob oder ob nicht ich etwas anwenden soll (mein Sohn wäre eh noch viel zu klein dafür), aber mir war es einfach wichtig zu wissen, ob es wirkliche sachliche oder wissenschaftliche Beweise für die eine oder andere Behauptung gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.