Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymsmom am 16.02.2022, 18:21 Uhr

Fieber und Zahnen

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat mein kleiner Zahnt ganz böse die letzten Tage, heute Morgen als wir aufgewacht sind kam er mir sehr warm vor daraufhin habe ich Fieber gemessen und er hatte leicht erhöhte Temperatur, zwischendurch hatte er dann auch mal wieder normale Temperatur, eben gerade habe ich noch mal gemessen und es war bei 38,2 nun hat ja leider die Kinderärztin schon zu, sonst würde ich dort nachfragen, Er konnte die letzten Nächte schon nicht gut schlafen wegen den Schmerzen meint er ich soll ihm heute Abend mal ein Paracetamol Zäpfchen geben gegen die Schmerzen und auch das leichte Fieber? Oder lieber auf morgen warten und zum Kinderarzt gehen. Ich bin für eure Ratschläge sehr dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Fieber und Zahnen

Antwort von Eulen2020 am 16.02.2022, 18:45 Uhr

Nur wegen der erhöhten Temperatur würde ich keins geben aber wenn er Schmerzen hat schon.
Meine Tochter bekommt gerade Backenzähne. Die letzten Nächte waren schlimm. Ich habe ihr dann auch immer entweder Paracetamol Zäpfchen oder nurofen Saft gegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Zahnen

Antwort von miamia123 am 16.02.2022, 19:45 Uhr

Wegen der Schmerzen meiner Meinung nach ruhig ein Zäpfchen geben, Dosis beachten. Wegen des Fiebers würde ich noch nichts geben. Hatte letztens ein Gespräch mit der Kinderärztin und einem Kinderarzt der in der Kinderambulanz im Krankenhaus arbeitet. Die Meinung von beiden war: wegen Zähnchen alleine bekommen die Kinder kein Fieber, maximal erhöhte Temperatur. Wenn Fieber dabei ist, hat sich wegen des anfälligen Immunsystems noch ein Infekt, meist viral, dazugesellt. Beobachte euer Mäuschen und geh zur Not morgen zum Arzt. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Zahnen

Antwort von annarick am 16.02.2022, 20:26 Uhr

Mindestens zur Nacht würde ich dann was geben. Ich gebe Ibusaft, weil er nach Zäpfchen immer Stuhlgang hat und ich dann nicht weiß, wieviel drin geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Zahnen

Antwort von Phila83 am 16.02.2022, 21:45 Uhr

Wenn dein Baby Schmerzen hat, dann gib ihm ein Zäpfchen.
38,2°C ist kein Fieber!
Meine Kinder sind ohne Probleme durchs Zahnen gegangen. Lediglich der Große hatte bei einem (!) Zahn deutlich Schmerzen. Und da gab es zur Nacht definitiv ein Zäpfchen. Auch 3 Tage hintereinander.
Manche Babys haben arge Schmerzen beim Zahnen. Und wir alle wissen, wie gemein Zahnschmerzen (und Zahnungsschmerzen kann man dem gleichstellen) sind, gerade zur Nacht.
Arztbesuch brauch es nicht.
Gib dem Lütten zur Nacht ein Schmerzzäpfchen.
Gute Besserung, auf dass der Spuk bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.