Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1994 am 13.01.2021, 16:32 Uhr

Folge Milch 1 umstellen ?

Hallo Liebe Mamis,
Hab immer gehört pre und anfangsmilch 1 kann man das ganze Jahr über geben.

Nun meine Frage ich bin bei Anfangsmilch eins
Kann ich es trotzdem dem Baby geben wenn es 1 Jahr oder 2 ist oder muss ich dann wirklich auf Folgemilch umstellen?

Ich hab dazu nichts im Internet gefunden was man ein 1 oder 2 jährigen geben soll.

Habe nur gelesen folge Milch 1 wurde entwickelt für das 2 Lebensjahr.

Könnt ihr mir helfen ?


Alles Liebe

 
5 Antworten:

ich habe

Antwort von mellomania am 13.01.2021, 16:58 Uhr

ich habe nur pre gegeben. da kommt es eben nicht auf die menge an. ab der 1er musst du auf die menge achten, da ab da zucker drin ist. wie alt ist das kind ? wenn es zusätzlcih am familientisch mitisst, und brei und fingerfood sowas, würde ich persönlich nicht umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folge Milch 1 umstellen ?

Antwort von SunnyNanni am 13.01.2021, 16:59 Uhr

Pre kannst du die ganze Milchzeit geben. Da musst du gar nichts wechseln.

Die anderen Arten Folgemilch und so sind nur Vermarktungssachen und entfernen sich immer weiter von der Muttermilchqualität und haben dafür immer mehr nicht notwendige Zusätze drin.

Die Hebamme hat erklärt (und sie war bei so Kongressen und hat sich da wirklich schlau gemacht und mit den Vertretern der Firmen gesprochen), dass es daran liegt, dass es die Folgemilchsachen überhaupt gibt, weil die Hersteller für Pre keine Werbung machen dürfen gesetzlich. Und um trotzdem auf sich aufmerksam zu machen und dann auch noch weiter Profit zu machen haben die Hersteller dann die verschiedenen Folgemilchprodukte entwickelt und wollen einem einreden, dass man die unbedingt braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folge Milch 1 umstellen ?

Antwort von ImvPP am 13.01.2021, 17:07 Uhr

Pre kannst du die ganze Milchzeit geben. Ab 1 Jahr darf dein Kind auch normale Kuhmilch trinken. Folgemilch etc. ist eigentlich Unsinn und bieten die Hersteller an, weil sie dafür im Gegensatz zu pre Werbung machen dürfen.
Und der Markenname ist dann auch bei pre-Käufern im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von Sabrina1994 am 14.01.2021, 8:38 Uhr

10 Monate

Aber in letzter Zeit verweigert er die Milch oft. Er drückt die Milch einfach weg oder wenn ich ihn mehr brei gebe öffnet er den Mund einfach nicht mehr
Weil er merkt macht ihn nicht satt.
Er isst dann lieber brei oder trinkt Wasser aus dem becher.
Er trinkt morgens vil 60 ml Milch und Abends im Bett 150 ml Milch.

Er war bis zum 7 Monat echt ein Baby was aller 2 Std die Flasche wollte. Keine Ahnung ob ihm die Milch nicht satt gemacht hat.
Aber seid er gemerkt hat das Brei mehr satt macht isst er lieber und das auch nicht viel.

Dafür will er nachts jetzt immer 1 oder 2 Flaschen 120 ml.

Deswegen hatte ich halt überlegt wenn es jetzt schon so ist und er 1 wird ob es dann nicht schlauer wäre umzustellen.

Kann ja mal aufschreiben was er so ist momentan.

7 Uhr 60 ml Milch

9 Uhr Milch brei

14 Uhr Mittag

16 Uhr ein quetschi

17:40 150 ml Milch

Und dann trinkt er meistens um 0 Uhr eine Flasche oder gegebenfalls 2 dann kommt er 3 Uhr nochmal will dann aber morgens keine Flasche mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe

Antwort von sunnydani am 14.01.2021, 11:54 Uhr

Das muss aber nicht sein, dass er deshalb lieber Brei isst, weil er von der Milch nicht satt wird, sondern könnte auch einfach sein, weil manche Kinder eben früher die Flasche einfach nicht mehr wollen. Egal, was in der Flasche ist.

Mein Kleiner hat auch früh die Flasche verweigert, noch weit unter einem Jahr. Er hat auch ab Beikostbeginn immer schlechter die Flasche genommen und viel lieber Brei gegessen.
Aber ich denke mal, das war nicht, weil er weniger satt von der Flasche wurde (er hat immer schon sehr wenig Milch getrunken), sondern weil halt manche Kinder die Flasche schneller nicht mehr wollen.

Mein Großer war ein Milchjunkie, der hat sich 18 Monate lang fast ausschließlich von Milch ernährt und erst danach angefangen nennenswert mit uns mitzuessen. Er hat aber immer schon sehr wenig gegessen, auch heute noch mit knapp 7 Jahren isst er Mini-Portionen und ist mäkelig. Da isst der Kleine mit 2,5 Jahren teilweise größere Portionen als der Große auf einmal.

Also ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat. Aber du kannst ja probieren mal Vollmilch in der Flasche zu geben, für den Anfang mit Wasser halbiert, um zu sehen, wie sie vertragen wird. Vollmilch sättigt sehr gut, wenn er dann trotzdem keine Flasche mehr will, hast du ja deine Antwort. Kuhmilch darf man aber nur begrenzt geben, für ein Kind über ein Jahr etwa 300 bis 350 ml täglich, für ein Kind unter einem Jahr etwa 250 ml täglich. Und da zählt alles dazu, also auch Käse, Joghurt, Butter, etc.

Meine Kinder haben beide die gesamte Flaschenzeit über nur Premilch getrunken. Aber probier sonst halt eine andere Milch aus, wenn du das Gefühl hast, es passt so nicht für euch.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.