Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KirstenS am 12.01.2021, 21:37 Uhr

Schlafsack nicht erwünscht

Hallo!
Unsere kleine (wird diesen Monat 1 Jahr) hat im Sommer ohne Schlafsack geschlafen, da es ja ein sehr heißer Sommer war, in dieser Zeit hat sie sich zum Bauchschläfer entwickelt. Nun probier ich schon seit Herbst sue wieder in einen Schlafsack zu stecken, allerdings ohne Erfolg, sie möchte nicht mehr darin schlafen. Schläft von euch ein Baby ohne Schlafsack? Was zieht ihr eurem Kleinen dann an?

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von JakobsMutti am 12.01.2021, 21:47 Uhr

Mein Sohn hat nur 1 oder 2 Nächte im Schlafsack geschlafen.

Da er ein Sommerkind war, hat er meist nur im Body neben mir im Familienbett geschlafen.

Würde es also ein wenig davon abhängig machen, ob er bei dir/euch oder im eigenen Bett schläft und dann eventuell einen Schlafanzug mit Füßen? Die nutzen wir jetzt seit letztem Winter (da war der kleine 6 Monate alt). Notfalls eine Decke unter die Matratze einklemmen?
Die zweite Frage wäre, wie warm ist es bei euch derzeit.

Ich habe da tatsächlich nie eine Wissenschaft draus gemacht und mich wahrscheinlich auch nicht immer an alle Regeln gehalten. Einfach geschaut, dass das Kind nicht friert oder schwitzt und schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von Pinguini am 12.01.2021, 21:55 Uhr

Schlafstrampler von jako-o, der hat sogar tog 2,5 und kein Reißverschluss am Bauch, genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von Elchkäfer am 12.01.2021, 22:31 Uhr

Wir sind zu dem Zeitpunkt auch eine zeitlang mit dem Schlummersack gut gefahren.

Aber im Nachhinein gesehen war es ihm einfach oft zu warm glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von Anita556 am 12.01.2021, 22:47 Uhr

Es gibt auch Schlafsäcke mit Beinen. Die haben ganz gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von Assen08 am 12.01.2021, 23:14 Uhr

Ich habe so einen Strampelsack für meine Tochter. Geht nur bis zum Bauch. Findet sie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von lymue92 am 12.01.2021, 23:17 Uhr

Mein Floh ist knapp 2 und trägt den wattierter Schlafoverall von H&M.

Gibt es mit und ohne wattierter Fuß.

Ist tatsächlich mehr gefütterter Schlafanzug.

Sind Online glaube Grad ausverkauft. Ich bin im Dezember dann bei eBay Kleinanzeigen fündig geworden.

Bezüglich Passform eine Nummer größer nehmen. Floh ist 82cm mit extrazarten 8,7 kg. Trägt beim Anzug 92.

Wenn sie im Nacken zu kühl wird kommt ne Babydecke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von Felica am 13.01.2021, 6:52 Uhr

Keinem Schlafsack sondern Overall. Sieht aus wie ein Anzug. Drunter nur body, der je nach Bedarf lange oder kurze Ärmel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von 2o11 am 13.01.2021, 7:12 Uhr

Hier gab's einfach ne Decke...
Der große wollte von Anfang an ohne Schlafsack schlafen. Die beiden kleinen mit etwa 10 Monaten nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von Simmy86 am 13.01.2021, 11:36 Uhr

Unsere mochte auch mit ca 1 keinen Schlafsack mehr, da sie bei uns im Beistellbett geschlafen hat, hatte sie eine Kinderdecke. Ich hab sie einfach zwischendurch wieder zugedeckt. Sie hatte einen normalen Schlafanzug an. Bei uns ist es aber auch nicht eiskalt im Winter nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack nicht erwünscht

Antwort von Skylights110 am 14.01.2021, 21:01 Uhr

Deck sie doch einfach zu? Unser Sohn hat bis vor kurzem mit decke geschlafen (8 Monate) hab ich dann aber ein paar mal nachts ohne und eiskalt gefunden, jetzt hat er nen schlafsack. Wir haben einen schlummersack mit füßen weil er auch bauchschläfer ist und beinfreiheit mag, vllt. Wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.