Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulista am 10.07.2012, 17:05 Uhr

Formulierungen im Arbeitszeugnis...moegt ihr mal schauen?

Hallo an alle,

kennt sich die eine oder andere mit ein paar Formulierungen aus und kann diese "uebersetzen", was wirklich gemeint ist? Mein Schwesterchen weiss nicht, ob sie nun ein gutes oder nicht so dolles Zeugnis erhalten hat...mir fiel auf, dass nichts ueber den Grund der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses da steht (sie hat den Vertrag auslaufen lassen wegen eines Auslandsaufenthaltes).

-Nach einer gruendlichen Einarbeitungszeit fand sich Frau x in ihren vielfaeltigen Arbeitsbereicht ein (klingt fuer mich negativ)
- Dabei hat sie sich mit grossem Engagement und Interesse eingebracht (hm, klingt auch nicht so gut, so als ob sie nicht tuechtig genug war?)
-Frau x war den vielfaeltigen anforderungen, die die Taetigkeit in einem ...mit sich bringen, gewachsen (gut oder schlecht?)
-alle ihr uebertragenen Aufgaben hat sie stets zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt (gut)
-gegenueber Vorgesetzten und Kollegen verhielt sie sich jederzeit vorbildlich. Wegen ihres freundlichen Wesens und ihres kollegialen Verhaltens schaetzten sie Vorgesetzte und Mitarbeiter gleichermassen (klingt m.E. positiv)
-Ich danke Frau x fuer die angenehme Zusammenarbeit u wuensche ihr fuer den weiteren persoenlichen wie beruflichen Werdegang alles Gute.

Was meint ihr...? Einige der Formulierungen habe ich leider nicht bei google gefunden...Danke:-)

 
4 Antworten:

Re: Formulierungen im Arbeitszeugnis...moegt ihr mal schauen?

Antwort von Schubia am 10.07.2012, 17:19 Uhr

gegenueber Vorgesetzten und Kollegen verhielt sie sich jederzeit vorbildlich. Wegen ihres freundlichen Wesens und ihres kollegialen Verhaltens schaetzten sie Vorgesetzte und Mitarbeiter gleichermassen (klingt m.E. positiv)


Hmmm ich hab mal gehört, das würde heißen, sie hätte die fast nur getratscht... Aber ein Experte bin ich nicht auf dem Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierungen im Arbeitszeugnis...moegt ihr mal schauen?

Antwort von Littlecreek am 10.07.2012, 17:25 Uhr

- sie hat lange gebraucht um das zu erledigen, was sie machen muss
- sie war fleißig und interessiert, aber nicht wirklich erfolgreich
- sie hat ihre Aufgaben nur ausreichend erledigt
- sie hat nur wirklich das erledigt, was man ihr extra aufgetragen hat und kein bisschen mehr - keine Eigeninitiative
- klingt erstmal positiv, aber freundliches Wesen wird meist mit zu redselig gleichgesetzt
- kann es sein, dass sie mit dem Chef bzw dem der das Zeugnis schrieb mal anbändelte? Da der persönliche Werdegang vor dem beruflichen erwähnt wird könnte man darauf schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierungen im Arbeitszeugnis...moegt ihr mal schauen?

Antwort von Paulista am 10.07.2012, 17:36 Uhr

Danke schonmal fuer eure antworten!

hm, allzu redselig ist sie eigentlich nicht...aber gut, sie hat sich glaube ich gut mit einer praktikantin angefreundet...

haha, mit der chefin hatte sie bestimmt nichts;) es war auch ein reines frauenbuero...

welche formulierung bezieht sich auf nicht vorh.eigeninitiative? nur damit ich es weiss...

danke, so etwa habe ich es auch interpretiert. nette kollegin, aber bisschen zu langsam und nur arbeit nach "dienst"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierungen im Arbeitszeugnis...moegt ihr mal schauen?

Antwort von Littlecreek am 10.07.2012, 17:39 Uhr

habs der Reihe nach ausgedeutscht
wegen der letzten Formulierung: vielleicht jemanden der der Chefin nahe stand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.