Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 18.01.2021, 10:56 Uhr

Frage Babyschlaf 4,5 Monate

Huhu ihr lieben,

Und zwar gehen wir mit unserer kleinen abends so 19:30/20h ins Bett. Sie macht tagsüber mehrer kurze 30-40 Minuten Schläfchen. Mit Glück mal 1 Stunde.
Ihr letztes Schläfchen meistens so 17-17:30 Uhr. Sie wird ca alle 1,5-2 Stunden müde.
Abends ist sie allerdings ab 18:30 meistens quengelig.
Wir stehen jeden Tag gegen 8:30-9h auf und um 10/10:30 wird sie wieder müde.
Nun meine Frage, kann es sein das sie früher ins Bett möchte? Weil sie frühs beim aufstehen doch meist quengelig ist und schnell wieder müde wird.. bin mir nicht sicher ob ich früher mit ihr ins Bett soll. Habe nur bedenken das sie dann iwann um 6/7 aufstehen mag
Die Nächte sind auch nicht so der Hit. Sie kommt alle 1,5 - mit Glück mal 3 Stunden. Ab 4 Uhr ist sie auch sehr unruhig.. wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Frage Babyschlaf 4,5 Monate

Antwort von Bibilina am 18.01.2021, 11:07 Uhr

Hi!

Haben wir das selbe Kind? :-)
Spaß beiseite. Meine ist bereits 8 Monate, war aber aufs Wort G E N A U S O, nur dass sie nachts nicht so lange geschlafen hat. Sie wird seit jeher um 6 Uhr wach, also da läufts ja bei euch eh super.
Sie wacht nachts auch immer noch so oft auf.

Habe damals nichts besonderes gemacht, einfach ihren Rhythmus selbst bestimmen lassen. Je mehr ich versucht habe sie eher ins Bett zu legen oder länger wach zu halten, hatte ich entweder ein um 4 Uhr morgens munteres Kind, oder eins das Nachts NOCH schlechter geschlafen hat und gefühlt 145838 mal an die Brust wollte.

Die längeren Wachzeiten tagsüber kommen bald von ganz alleine, keine Sorge. Dann sind die Schläfchen am Tag eh wieder komplett anders und alles muss sich wieder einpendeln...

Ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren, ob es was bringt sie eher schlafen zu legen. Zu verlieren hast du ja nichts. Sollte es nicht zielführend sein, machst du es halt morgen wieder anders :-)

Lg und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Babyschlaf 4,5 Monate

Antwort von Fleurdelys am 18.01.2021, 11:22 Uhr

Morgens ist die Wachphase an kürzesten, bei euch ist das vollkommen normal für das Alter. Meine wurde da auch nach 1 h schon wieder müde. Und Schläfchen von 30-45 Minuten sind in dem Alter leider auch normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Babyschlaf 4,5 Monate

Antwort von Ruto am 18.01.2021, 11:31 Uhr

Könnte meine Kleine sein :)

Keine Sorge, das pendelt sich noch ein. Dass sie in der Früh so bald wieder quengelig und müde wird, ist absolut normal, Auch die Kürze der Nickerchen.

Du kannst ja mal probieren sie eine halbe Stunde früher ins Bett zu bringen. Manche Babys schlafen schlechter, wenn sie zu lange übermüdet (und dadurch überreizt) waren.

Die Abstände werden schon länger werden, dauert einfach und ist von Baby zu Baby unterschiedlich.

Meine (6 Monate) ist immer um 6 Uhr wach. Man gewöhnt sich tatsächlich an alles;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.