Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 08.02.2010, 11:50 Uhr

Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Da ich heute Zwangsurlaub habe (alle krank) habe ich mal eine Frage an alle Kleintierhalter. Wie entsorgt Ihr Euer Streu/Heu/Stroh? Meine Meerlis haben ein großes Gehege und dementsprechend habe ich viel Biomüll zu entsorgen. Ohne Tüte in die Tonne schütten ist verboten. Biobeutel aus Folie sind auch verboten. Jetzt sammel ich den ganzen Biomüll in großen Biosäcken (60 l) und schmeiß den dann in die Biotonne. Jetzt haben mir meine "lieben Nachbarn" den wieder rausgestellt. Bin echt stinkig, da es hier ständig Theater wg der Mülltrennerei gibt. Wie entsorgt Ihr das Zeug?

 
10 Antworten:

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von desire am 08.02.2010, 11:52 Uhr

Kompost machen würd ich dir raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 11:53 Uhr

gibt doch auch kleine biosäcke
ich würde mal fragen warum die nachbarn es rausnehmen hmm
wir haben unsern eigenen Komposter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von Princess01 am 08.02.2010, 11:53 Uhr

Entweder Papiertüte oder Müll! Kommt drauf an wieviel ihr eben habt! Ich hab 2 riesen Dreieckskäfige mit Holzstreupellets drin und da reicht es alle 2 Wochen(sind Hasen die schön aufs Klo gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von AllisonCameron am 08.02.2010, 11:53 Uhr

Ich habe das Streu immer in Müllbeutel geschaufelt und dann in den normalen Hausmüll geschmissen. Oder habe es zu meinem Eltern auf den Kompost geschüttet.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von märzmama am 08.02.2010, 11:56 Uhr

Ich glaube eigentlich muss es in den Grauen Sack. Ich mache es aber immer in den grünen Sack. (Bei euch der Biosack? Oder ist damit was anderes gemeint?) Jedenfalls gabs noch nie Ärger. Im Sommer kommt auch Rasenschnitt und Gartenabfälle sowie Blätter usw mit in den Sack.
Würde mal mit den Nachbarn reden was das soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von LittleRoo am 08.02.2010, 11:56 Uhr

Hallo,

diese Biosäcke sind doch prima... den würd ich dann voll machen und einfach neben die Biotonne stellen... wird ja dann mit abgeholt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von Tapsy am 08.02.2010, 11:59 Uhr

Ich habe damals den Kram in die schwarze Tonne gekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so info

Antwort von BienchenSandra am 08.02.2010, 12:06 Uhr

Pflanzliche Kleintierstreu ist biologisch abbaubar, mineralische nicht. Während mineralische Streu grundsätzlich in die Restmülltonne gegeben werden sollte, kommt für natürliche Katzenstreu auf pflanzlicher Basis neben der Restmülltonne auch die Biotonne als Entsorgungsweg in Frage.

Bei der Entsorgung pflanzlicher Einstreu über die Biotonne ist allerdings folgendes zu beachten: Mit Urin oder Kot verschmutzte Anteile der Einstreu gehören ausnahmslos in den Restmüll, weil die Biotonne nur zur Entsorgung von Küchen- und Gartenabfällen genutzt werden darf. Daher sollte die Biotonne nur zur Entsorgung unverschmutzter Einstreureste verwendet werden.

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken können die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von tige79 am 08.02.2010, 12:08 Uhr

bei uns stellt die stadt container für grünabfälle zur verfügung.
wir haben pellets und streu immer da entsorgt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kleintierhalter - ich werd noch wahnsinnig

Antwort von Clivi8 am 08.02.2010, 12:44 Uhr

wir haben einen Kompost, da kommts drauf... als wir noch in der Stadt wohnten, flog das Zeug einfach lose in die Mülltonne, Biotonne sind m. M. n. nur Küchenabfälle, das bekommen doch die Schweine zu fressen oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.