Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 02.01.2010, 19:28 Uhr

frage an trage-tuch mamas

der mensch ist ein tragling ;) also rein physiologisch gesehen sind wir nicht dazu gemacht irgendwo "rumzuliegen" wie man's hier halt so macht... mein zwerg ist jetzt 10 monate alt und wir tragen ausschließlich. mit der zeit werden die kinder ja mobiler und wollen dann automatisch mehr liegen, krabbeln, laufen, rennen usw.

Ich kenne genug familien, die nie einen kinderwagen besessen haben oder keinen nutzen. die meisten tragekinder die ich kenne sind extrem ausgeglichen und gehen munter und selbstbewusst in die welt. mag damit zusammen hängen, dass ein tragekind immer nähe und sicherheit erfährt. es weiß "da ist immer jemand, zu dem ich zurück kommen kann, der mich ernst nimmt und für mich da ist". je mehr wir die kinder/babies und ihre bedürfnisse respektieren, desto mehr respektieren sie sich selbst.

die meisten tragekinder die ich kenne sind alles andere als "kletten" im gegenteil. sie sind mutige forscher.

ein kind, welches irgendwo liegt und nur den himmel sieht und die mama weder riecht noch gut hört und nur ab und an mal von weitem sieht fühlt sich nicht wirklich "geborgen". für das kind bedeutet irgendwo liegen gelassen werden ja im prinzip tod. mal ganz krass gesagt. alleine kann es nicht überleben.

wir wissen ja mittlerweile alle, dass kinder auch für das ideale wachstum und die entwicklung des gehirn auch zuwendung und nähe brauchen.

und mit nähe und geborgenheit/sicherheit kann man KEIN kind der welt verwöhnen. man kann es dadurch nur stärken und bereit machen für die welt!

also mach dir keine sorgen! dein kind zeigt dir schon ganz genau was es braucht!

grüßle
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.