Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melaarosann am 09.02.2010, 21:00 Uhr

frage zum kiga

Hallo

Ich würd dir jetzt raten.
Geh zu ihr hin und erzählt ihr das es deinen Sohn verletzt hat, er damit nicht umgehen konnte.
Das du dir wünscht wenn er nicht schön isst und er "Sauerrei" am Tisch macht eine andere Lösung geschaffen wird.
(Die Erzieherin muss auch noch auf 25 andere Kids achten, das die nicht auch anfange so zu essen, und andere Kinder sind vielleicht angeekelt)
Also mann weiss die Hintergründe nicht.
Ich würds schlimmer finden wenn er alleine essen müsste in einen anderen ZImmer...kann aber auch vorkommen....wenn er sich nicht auf den Kompromiss einlässt...
Schimpfwörter zu sagen find ich nicht korrekt!!

Spagettei kleinschneiden..wäre Alternative - aber wie kommt er sich da vor den anderen Kids vor.
Wie alt ist dein Sohn?

Ach noch zu mir, Ich arbeite in einen Kiga....
Und ich sag es nicht...aber ich hab das schon von Kollegen gehört...war aber nie böse gemeint ...
Ich würd eher sagen: "Manuel, kannst du bitte auf passen beim Essen...oder langsamer.. Könntest du etwas mehr aufpassen..ihm dann helfen...wenn er welche braucht und auch das von Alter her passt.
Also Vorschulkind müsste Nudeln mit Tomatensosse essen können...3jähriger...bräucht vielleicht noch Hilfe

LG
Mela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.