Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.07.2019, 10:56 Uhr

fremdes Kind stillen?

1. Wenn die Sachlage so ist, wie sie sich hier darstellt: nein! In einer besonderen Situation/Ausnahmesituation würde ich es tun, allerdings nur in Absprache mit der Mutter bzw. den Eltern des Babys. Ohne Absörache würde ich es nur im Notfall tun.

2. Ich finde, wie ja auch bei der Beantwortung von Frage 1 zum Ausdruck kommt, dass man ein fremdes Kind im Normalfall bestenfalls in Absprache mit den Eltern stillen sollte, also fragen muss. Von "moralisch" zu sprechen, misst dem Ganzen eine Bedeutung zu, die es m.E. nicht hat. Wenn meine Schwester mir erzählen würde, sie habe mein Kind gestillt, als sie es für mich gehütet hat, wäre ich überrascht, etwas befremdet und nicht gerade begeistert, was ich ihr wanrscheinlich auch sagen würde. Aber ein Drama wäre es für mich nicht.

3. Ich wäre vermutlich überrascht und vielleicht sogar ein bisschen beleidigt, weil ich ja, als ich es gemacht habe, nichts dabei gefunden hätte bzw. es wahrscheinlich sogar für eine gute Idee im Sinne von Mutter und Kind gehalten hätte. Das würde ich wahrscheinlich meiner Schwester auch so sagen. Aber auch aus der Warte: kein Drama! Die Schwester möchte es offensichtlich nicht, also nehme ich das zur Kenntnis und richte mich das nächste Mal danach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.