Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 10.01.2018, 14:15 Uhr

Frizz-Kontrolle, Anti-Filz Schampoo, mal her mit Euren Tipps

Tochter 2 hat viele Haare, die schnell filzig werden, Mütze und so. DRAMEN spielen sich ab. Und ich habe wirre Haare. Was gabt ihr da für Produktempfehlungen? Ich habe heute Haarcreme gekommen, nun sind sie strähnig. Abschneiden? NEIN!

 
9 Antworten:

Re: Frizz-Kontrolle, Anti-Filz Schampoo, mal her mit Euren Tipps

Antwort von Malefizz am 10.01.2018, 14:33 Uhr

Kenne ich, habe ich auch...

Es gibt verschiedene Punkte, aber leider kein alleiniges Allheilmittel.

Haare abends waschen und trocken föhnen, mit einer diesen Entwirr-Bürsten, dabei immer mit der Düse von oben nach unten föhnen.

Arganöl DÜNN (ein Tropfen) auf den trockenen Haaren verteilen, nachdem man sich zuerst die Hände gut damit eingerieben hat.

Antifrizz Shampoo und Spülung (ich mag Balea, das ist ohne das böse Silikon) benutzen.

Haare tagsüber öfter mal durchbürsten.

Ab und zu mal eine Kur für extra Feuchtigkeit wirkt auch Wunder.

Dann habe ich noch von Lush eine Haarcreme, die aber auch nur hauchdünn auf den Haaren verteilt werden darf, sonst wird's tatsächlich strähnig...

Und leider muss man dranbleiben, denn von allein weggehen tut das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frizz-Kontrolle, Anti-Filz Schampoo, mal her mit Euren Tipps

Antwort von Luzi_Mi am 10.01.2018, 15:34 Uhr

Ich habe selbst krauses, langes, trockenes Lockenhaar. Früher habe ich mit 1000 Mittelchen hantiert, um die Mähne in den Griff zu bekommen.
Langfristig wollte ich aber von der ganzen Chemie-Sch**** wegkommen und am besten nur noch Produkte ohne Silikone verwenden.
Momentan fahre ich ganz gut damit, die Haare mit Naturseife (schwarze Seife) zu waschen.
Anschließend spüle ich sie gründlich mit einer Apfelessig-Rinse (macht die Haare weich!).
Bürsten mit Tangle Teezer (gibt es speziell für lockiges Haar). Nicht föhnen, abends waschen und über Nacht trocknen.
Ein Hauch Öl in den Spitzen verteilen. Da ist es auch egal, ob es Haaröl, Babyöl oder Olivenöl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frizz-Kontrolle, Anti-Filz Schampoo, mal her mit Euren Tipps

Antwort von Rapunzelchen am 10.01.2018, 15:58 Uhr

Ich nehme (wenn ich daran denke) vor dem waschen Kokosöl in die Spitzen. Und lass es gut 10 Min einwirken.
Hilft, dass das Haar nicht so stumpf wird und lässt sich leichter durchbürsten.

Für meine Tochter haben wir von Paul Mitchell "Baby dont cry", sowohl das Shampoo als auch das Entwirrungsspray. Das Spray direkt nach dem waschen drauf machen (schon recht viel) und immer vor dem durchkämmen morgens. Hilft bei uns auch.

Ich habe für mich zuhause auch ein Enwirrungsspray das super ist. Name der Firma müsste ich nochmals genau schauen Gylint oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frizz-Kontrolle, Anti-Filz Schampoo, mal her mit Euren Tipps

Antwort von Malefizz am 10.01.2018, 16:05 Uhr

Du scheinst eine andere Haarstruktur zu haben, denn das föhnen versiegelt die Feuchtigkeit in den Haaren, und verhindert eben, dass sie sich beim Lufttrocknen aufplustern. Lufttrocknen lassen führt hier jedenfalls automatisch zu einer Löwenmähne sondergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frizz-Kontrolle, Anti-Filz Schampoo, mal her mit Euren Tipps

Antwort von Philo am 10.01.2018, 16:23 Uhr

Nach dem Waschen ordentlich Spülung in die Haare.
Und wenn nix mehr hilft von dm (Sternenzauber) das Anti-Ziep-Spray. Dazu die Entwirrbürsten mit verschieden langen Kunststoff-Borsten.
Hilft bei uns. Und ohne Ziep-Spray geht nix mehr...
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frizz-Kontrolle, Anti-Filz Schampoo, mal her mit Euren Tipps

Antwort von Tiffy_78 am 10.01.2018, 16:57 Uhr

Ich hatte eine Zeitlang von John Frieda die sog. "wunderkur". Ich habe die hin und wieder eine halbe Stunde bis Stunde einwirken lassen, danach konnte ich die Haare super durchkämmen. Ich glaube allerdings, da sind Silikone drin. Gibt auch Shampoo und Spülung mit "Anti-Frizz", aber die Kur war am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glätteisen!!!

Antwort von Klaas1978 am 10.01.2018, 17:18 Uhr

Vorher Hitzeschutz und dann die frizzigen Strähnen (leicht) mit dem Glätteisen bearbeiten. Und das Ergebnis hält sogar locker zwei bis drei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frizz-Kontrolle, Anti-Filz Schampoo, mal her mit Euren Tipps

Antwort von Luzi_Mi am 10.01.2018, 17:54 Uhr

Hmmm... wenn ich meine Haare föhne, sehe ich aus wie ein explodierter Handfeger!
Ich flechte sie nach dem Waschen noch feucht zu einem Zopf und lasse sie so über Nacht trocknen. Dann stehen sie in der Früh nicht so spröde und wirr in alle Richtungen.
Aber Du hast Recht - ich habe definitiv seltsame Haare mit seltsamer Haarstruktur. Meine Haare verzeihen und akzeptieren so gut wie nichts. Und ich kann sie meistens nicht leiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bedanke mich hier

Antwort von Steffi528 am 11.01.2018, 10:18 Uhr

ich werde das mal so nach und nach ausprobieren.
Mit Töchterchen 2 habe ich gesprochen, sie sieht ein, das die haare gekürzt werden müssen. Ich habe mich eh schon immer gefragt, wieso sie so eine Mähne hat (und nein, keine Locken) Eine Stufe im Schnitt kann helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.