Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 18.03.2020, 8:58 Uhr

Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Bis jetzt bin ich noch nicht so in Panik, ABER ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich zur Ergo gehe oder nicht. Dazu müsste ich in 2 Straßenbahnen und einmal durch die Innenstadt und das für eine Stunde Ergo. Mein Sohn würde klar zu Hause bleiben, aber ich überlege hier ob es Sinn macht oder nicht. Oh man

 
16 Antworten:

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von dann am 18.03.2020, 9:00 Uhr

Die Frage ist ja erstmal, wie akut es bei dir gerade ist. Grundsätzlich sage ich nein. Ich gehe im Moment nicht zur Physio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von Jolina2019 am 18.03.2020, 9:03 Uhr

Taxi wäre keine Option? Wenn es nichts Akutes ist dann würde ich nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von HappyFamily2008 am 18.03.2020, 9:04 Uhr

Im Moment geht es mir gut, bin psychisch stabil (gehe dort hin wegen meiner Depression).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von noah220819 am 18.03.2020, 9:07 Uhr

Ich muss für mich sprechen, ich würde gehen.
Ich hab es damals extremst gemerkt, als ich eine Zeit lang durch die Abschlussprüfungen der Ausbildung, nicht regelmäßig gehen konnte, obwohl ich auch recht stabil schien.

Hast du die Möglichkeit mit dem Rad zu fahren? Dann brauchst du in keine StraB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von HappyFamily2008 am 18.03.2020, 9:11 Uhr

Fahrrad hab ich leider keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von HappyFamily2008 am 18.03.2020, 9:13 Uhr

Leider kann ich nicht mit dem Taxi fahren, da ich extreme Angst in Autos habe, da würde ich eine Panikattacke bei mir auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von Jolina2019 am 18.03.2020, 9:21 Uhr

Hm, schwierig.
Ich persönlich würde nicht gehen, aber die Frage ist ja eher wie lange müsstest du dann wieder auf einen Folgetermin warten?
Einen Teil zu Fuß gehen geht nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von lymue92 am 18.03.2020, 9:22 Uhr

Da ich nicht weiß, was genau bei (d)einer Ergo gemacht wird, mal anrufen und fragen ob ein Teil per Tel geht und Übungen etc. schickt man dir per Mail?

Hatte noch keine und Kind ist inzwischen kein Kandidat mehr. Tippe ins dunkle ob das ne Option wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von HappyFamily2008 am 18.03.2020, 9:28 Uhr

Ich muss einmal in der Woche hin, also nächste Woche Mittwoch wieder. Mit dem zu Fuß gehen muss ich mal schauen, aber ich denke das könnte eine Option sein, aber einmal mit der Straßenbahn muss ich dennoch fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von JakobsMutti am 18.03.2020, 9:33 Uhr

Da man ja nicht weiß, wie lange die Maßnahmen anhalten werden, würde ich mir einfach ein Rad besorgen oder ausleihen. Das lohnt sich in den nächsten Woche auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde gehen!

Antwort von Windpferdchen am 18.03.2020, 9:35 Uhr

Also, ich würde gehen. Ich treffe mich auch weiterhin mit Freunden, lasse Handwerker ins Haus kommen, gehe zum Frisör etc. Ich habe auch keine Angst vor dem ÖPNV.

Das Ding ist ja: Es geht gar nicht darum, die Ansteckung zu verhindern, 70 Prozent aller Deutschen werden‘s eh kriegen, sagen Experten. Sondern es geht nur darum, die Welle zu verlangsamen, um das Ges.system nicht zu überfordern.

Da die meisten von uns es eh bekommen werden und Covid 19 bei gesunden Menschen fast immer harmlos verläuft, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Angst davor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gehen!

Antwort von Jolina2019 am 18.03.2020, 9:39 Uhr

Sehr gute Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen oder nicht (und ich bin eigentlich da entspannt)

Antwort von sarahT am 18.03.2020, 9:52 Uhr

Sprich doch am besten mit deiner Ergotherapeutin. Vielleicht ist es ihr lieber, wenn du nicht kommst. Ich würde es mit ihr gemeinsam entscheiden.
Ansonsten würde ich wohl auch gehen, aber unter bestimmten Bedingungen:
Keine Straßenbahn oder nur, wenn du nichts anfasst, Abstand halten kannst und evtl mit Baumwolltuch vorm Mund reisen kannst, wenn die Therapie eben auch mit Abstand erfolgen kann, du im Wartezimmer nicht auf andere Patienten stoßen wirst (Thema Terminplanung), du ansonsten körperlich gesund bist.
Gute Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gehen!

Antwort von albaconi am 18.03.2020, 9:56 Uhr

Zitat:
Das Ding ist ja: Es geht gar nicht darum, die Ansteckung zu verhindern, 70 Prozent aller Deutschen werden‘s eh kriegen, sagen Experten. Sondern es geht nur darum, die Welle zu verlangsamen, um das Ges.system nicht zu überfordern.

Da die meisten von uns es eh bekommen werden und Covid 19 bei gesunden Menschen fast immer harmlos verläuft, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Angst davor.


Die Welle kann aber nur verlangsamt werden, wenn sich alle an die Beschränkungen halten. Mit dieser Einstellung klappt das auf jeden Fall nicht.
Auch wenn der Verlauf bei gesunden Menschen relativ harmlos verlaufen kann, hast du in der Zwischenzeit unter Umständen genug Leute angesteckt, bei denen es sich schlecht auswirkt.
Es muss wohl doch eine Ausgangssperre kommen, damit alle den Ernst der Lage begreifen. Das ist doch alles kein Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gehen!

Antwort von Galaxie am 18.03.2020, 10:04 Uhr

Wieder jemand, der es NICHT verstanden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem schließe ich mich an! owt

Antwort von sarahT am 18.03.2020, 11:24 Uhr

!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.