Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 18.03.2020, 1:41 Uhr

Och nööö... Mandelentzündung... silopo

Nabend!


Ich hatte im laufe des Tages schon bemerkt daß es immer unangenehmer wird beim schlucken.
Zum Abend hin hat's dann richtig zugeschlagen. Habe viel getrunken und noch viel mehr Husten Pastillen gelutscht. Eben noch ne Suppe, schlafen ist erstmal nicht. Tut einfach zu sehr weh.

Jedenfalls schaue ich im Spiegel mal in den Rachen und stelle fest daß meine Mandeln weiß belegt sind.
Suuuper Zeitpunkt. Ich will bei der derzeit Situation möglichst vermeiden zum HNO zu gehen.

Ca 10jahre lang hatte ich mehrmals im Jahr Mandelentzündungen. 2010 dann so extrem das ich 1 1/2 Wochen auf der Intensivstation lag. Dann sollten sie eigentlich raus.
Fiel dann aber erstmal aus.
Danach hatte ich urplötzlich Ruhe. Bis jetzt. Der beste Zeitpunkt ever!

Naja, ich trinke weiterhin literweise Wasser, esse viel Suppe und lutsche Husten Pastillen bis zum umfallen.


Und da möchte ich nochmal erwähnen wie toll man doch zusammen hält.
Obwohl sie sehr weit weg wohnt und sich auf keinen Fall anstecken darf, ist meine Mutter um 23uhr her gefahren um mir Suppe zu bringen. Wir haben auch brav Abstand gehalten. Sie hat die Tüte in den Hof gestellt, ist ein paar Meter zurück und dann habe ich mir die Tüte geholt. Schön zu wissen daß man sich auch mit 32 Jahren noch von Mutti mit Suppe versorgen lassen kann wenn man kränkelt.


Naja, ich wollte nur mal meckern.
Ich glaub ich hole mir noch eine Portion Suppe und versuche dann nochmal einzuschlafen.
Allerdings merke ich gerade das meine Nase dicht macht, es wird also nicht einfacher

 
6 Antworten:

Re: Och nööö... Mandelentzündung... silopo

Antwort von Jolina2019 am 18.03.2020, 4:47 Uhr

Eine tolle Mama hast du
Gurgel mit starkem schwarzen Tee 3-4× täglich, Salbeitee trinken (hier Vorsicht wegen Stillen!!).
Ingwertee sollte auch helfen.
1 Teelöffel Honig auf der Zunge zergehen lassen, aber nicht erhitzen!
Salziges essen, das Salz hilft sozusagen beim "desinfizieren".
Es gibt da ein Mittel was super hilft, als ich eine Mandelentzündung hatte half es binnen Stunden. ABER nicht nehmen wenn man.gegen Bienen oder Vespen allergisch ist. Ich setze gleich einen Link rein.
Es ist homöopathisch, dachte damals auch "ja,ja", aber da sie mir nix anderes verschrieben hat, nur das und es geholfen hat, habe ich es immer wieder benutzt.
Gute und schnelle Besserung!


https://www.docmorris.de/bolus-eucalypti-comppulver/13716527

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nööö... Mandelentzündung... silopo

Antwort von Birte0504 am 18.03.2020, 7:39 Uhr

Ich bin gestern auch mit einer eitrigen Halsentzündung aufgewacht. Beim HNO saßen in der Akut-Sprechstunde grade mal zwei Leute in Wartezimmer, man konnte gut Abstand halten. Der Arzt sagte mir, bei so einer starken Entzündung, vor allem mit Eiter, sei ein AB unungänglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nööö... Mandelentzündung... silopo

Antwort von Jolina2019 am 18.03.2020, 9:06 Uhr

Oder du rufst beim Arzt an, meldest dich telefonisch an und fragst wann du ungefähr kommen kannst/ sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nööö... Mandelentzündung... silopo

Antwort von drosera am 18.03.2020, 9:19 Uhr

Hi, ne Mandelentzündung kann doch auch (und v.a.) der Hausarzt?
Mit Dalbeitee dort Salzwasset gurgeln, Propolispastiölen oder Salzpastillen lutschen. Mir half hier auch ein Rachen-Tee mit Eibisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nööö... Mandelentzündung... silopo

Antwort von Birte0504 am 18.03.2020, 9:55 Uhr

Also mir haben sie gestern beim Hausarzt gesagt, dass für sowas grade keine Zeit sei und ich zum HNO gehn soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mausebär2011 am 18.03.2020, 12:36 Uhr

Da ich das früher ja ständig hatte bin ich nicht jedes mal zum Arzt. Oft klappt es auch ohne Medis.
Deshalb warte ich heute noch ab und gehe ggf morgen zum Arzt.
Mein HNO vergibt eh keine Termine, da geht man einfach so hin.
Allerdings würde ich diesmal trotzdem kurz durchklingeln.
Die Nacht ging jetzt auch einigermaßen. Schlucken tat nach gefühlt 1L Suppe nicht mehr so weh.
Dafür ist die Nase jetzt dicht, husten ist dazu gekommen und Kopfschmerzen.
Man gut das Sohn und ich eh zu Hause bleiben müssen. Ich mache heute nicht viel mehr als vom Bett aufs Sofa und zurück zu wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.