Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKBibi am 02.02.2020, 19:16 Uhr

GenTest

Guten Abend ihr lieben,
hat jemand schon mal ein Gentest machen lassen und kann mir sagen wir lange es gedauert hat eh ihr ein Ergebnis bekommen habt?
Mir wurde gesagt das es bis zu 4 Wochen dauern kann, ich find das schon echt lang und bin total hibbelig auf das Ergebnis. Hoffe die Zeit geht schneller rum.. Letzte Woche Mittwoch haben sie Blutabgenommen und da wurde es auch weg geschickt /gebracht.

 
9 Antworten:

Re: GenTest

Antwort von Nynaeve2019 am 02.02.2020, 19:20 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, das es eine Frage ist, WAS für ein Gentest gemacht wurde.
Ich finde 4Wochen Dauer für etwas, was ves vor ein paar Jahren noch nicht ansatzweise gab, Recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GenTest

Antwort von Felica am 02.02.2020, 19:25 Uhr

ich hatte damals innerhalb einer Woche das Ergebnis, mein Mann genauso. Im Ausnahmefall auch mal 2 Wochen. Kommt aber drauf an was getestet wird und wie umfangreich.

Gentest wegen Trisomenien haben wir nicht machen lassen - falls ihr darauf getestet habt. Sehe ich als unnötige Geldausgabe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GenTest

Antwort von Philo am 02.02.2020, 19:39 Uhr

bei meiner Tochter mussten wir einen machen lassen, um Monosomie X auszuschließen. Wir haben ca. 16 Wochen auf das Ergebnis gewartet. Immer wieder wurden wir um 2 -4 Wochen vertröstet.
Es wurde anfangs von einer längeren Bearbeitungsdauer im Labor gesprochen, die sollte bei 3, maximal 4 Wochen statt ein paar Tagen liegen. Es waren sehr lange und bange Wochen, da einige Marker auf Monosomie X hindeuteten. Es hat sich aber nicht bestätigt.
Das Kind war damals 4 Jahre alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GenTest

Antwort von Berlin! am 02.02.2020, 20:07 Uhr

Wir haben bei beiden Jungs auf eine vererbte Herzrhythmusstörung testen lassen.

beim ersten Mal dauerte es 4 Monate, dann mußte nochmal Blut abgenommen werden, weil die Proben aufgebraucht waren. Dann hat es nochmal einige Wochen, wenn nicht Monate gedauert.

Beim zweiten Kind wußten sie ja dann, wonach sie suchen müssen und da ging es recht schnell, 4 Wochen oder so.

Kommt immer darauf an, was gestattet wird und ob das testverfahren selbst standardisiert ist. Letzteres war bei uns halt nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GenTest

Antwort von Sofasessel am 02.02.2020, 20:15 Uhr

Moin
Wir haben auch 3 bis 4 Monate auf das Ergebnis gewartet.
Erst beim Kind und dann nochmal bei uns Eltern..

Kommt ja auch drauf an, was getestet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GenTest

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2020, 20:35 Uhr

Mein Mann und seine Geschwister mußten sich vor Jahren auf eine Herzkrankheit testen lassen, ich meine, das hat ca. 6 wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GenTest

Antwort von KKBibi am 02.02.2020, 22:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Es wurde getestet ob sie das Beckwith wiedemann Syndrom hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GenTest

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2020, 9:20 Uhr

Ich drück die Daumen, das der Test negativ ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GenTest

Antwort von KKBibi am 03.02.2020, 14:58 Uhr

Vielen dank. Naja ich an sich find sie hat es nicht. Und Krankenhaus Nummer 1 findet es auch recht normal so wie sie aussieht.
Wir hoffen das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.