Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 04.01.2020, 19:45 Uhr

Geschenk zur Geburt

Meine Schwägerin entbindet in wenigen Wochen ihr erstes Kind, ein Junge.
Was könnte ich ihr schenken? Worüber würdet oder habt ihr euch gefreut?

Ich habe mich damals bei Kind 1 sehr über eine Krabbeldecke gefreut und bei Kind 2 über eine personalisierte Mütze, nebst Rassel.

Aber ob sie das will oder vielleicht schon hat weiß ich nicht.

 
21 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Kater Keks am 04.01.2020, 19:48 Uhr

Ich habe mich damals gefreut, dass ICH etwas bekommen habe, und nicht alles für das Baby war. Und wenn doch es doch für das Baby sein soll, fand ich es gut, wenn man gefragt hat, was ich noch brauche.

Aber ich glaube, etwas für die Mama zu schenken, kommt gut an. Vielleicht ein lustiges Buch, eine Kuscheldecke, Wellnesszeug für die Badewanne, ein Gutschein für etwas was sie mag......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Spirit am 04.01.2020, 19:50 Uhr

Das ist wahr, ich hab bisher auch immer den Mamas was geschenkt.
Meiner besten Freundin z.B. Schokolade von der ich weiß, dass sie die liebt und sich nicht oft kauft, weil teuer.

Meinen anderen Freundinnen hab ich immer Kleidung in einer größeren Größe geschenkt.
Aber für die Schwägerin soll es dann doch was "Besonderes" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Luna Sophie am 04.01.2020, 19:52 Uhr

Zur Geburt unserer Zwillinge gab es einiges, darüber habe ich mich besonders gefreut:
Kapuzenhandtücher mit Namen,
Namen aus Holzbuchstaben für die Kinderzimmertür,
Gutschein für Windeln,
Steiff Kuscheltier mit eingesticktem Namen,

Korb mit Leckereien und Kleinigkeiten für mich: Nüsse, Schokolade, Tee, Müsli
Badeöl, meine Lieblingshandcreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von dhana am 04.01.2020, 19:52 Uhr

Hallo,

ich hab mich bei allen 3 Kindern gefreut - dabei gings nicht so sehr um das was, sondern das sie zum Kind gratuliert haben und sich mit uns gefreut haben.

Beim 2. oder 3. Kind hab ich mich auch über personalisierte Geschenke gefreut - Lätzchen mit Namen, Kuscheldecke mit Namen ect...
Und wenn es die 2. Kuscheldecke war, war auch nicht wirklich schlimm - ich hatte ein Speihkind und da war man über alles froh das mehrfach da war - war eh immer alles in der Waschmaschiene.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Musikerin am 04.01.2020, 20:07 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Worüber ich mich noch gefreut hatte waren Strampler in der nächsten Grösse z.B. 62/68, dann musste ich nicht gleich wieder einkaufen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von septemberkugel15 am 04.01.2020, 20:10 Uhr

Ich habe mich bei meiner zweiten über lederpuschen mit Namen gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Atombiene am 04.01.2020, 20:19 Uhr

Ich finde diese Wickelunterlagen zum zusammenfalten mit praktischen Staufach für die Wickelutensilien super. Die kann man auch prima selber nähen, gibt es aber auch zu kaufen. Das verschenke ich sehr gerne zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Maroulein am 04.01.2020, 20:20 Uhr

Windeletuis fand ich prima,da ich bei meinen Stillkindern eh nie ein bisschen Wickelkran unterwegs brauchte und die Große Wickeltasche daheim blieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von AnnaRi84 am 04.01.2020, 20:42 Uhr

Hey,
also gefreut haben wir uns über Decken..

Fotoalbum - zum 18ten (hier können alle Erinnerungen bis zum 18ten gesammelt werden, die dann das Kind bekommt.. weder mein Mann noch ich haben irgendwelche „Erinnerungen“.. von damals bis auf paar Fotos.. schön ist es, da man alles notieren kann zB „erstes Wort.. erstes Lachen usw usw)..
https://amzn.to/2QMAyhR

Kuschelige Decke in Blau - (Fusselt nicht, ist super als Unterlage geeignet)
https://amzn.to/37yzzIW

Geschenkbox (sowas halt in der Art - und dazu Baby Strampler etc)
https://amzn.to/2MTuRxm

Und gute Socken! Ich habe zig verschiedene gehabt ..und sobald die Beinchen am Strampeln waren, flogen die im hohen Bogen..

Und Geld ist halt immer gut.. meistens weiß man schon ungefähr, was man braucht/will/möchte..

Für die Mutter ggf etwas fürs Wochenbett.. man wird leider total vergessen.. aber auch der Papa sollte nicht ausgelassen werden - Kurzum.. eine Kleinigkeit für alle 3 wäre was schönes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von AnnaRi84 am 04.01.2020, 20:57 Uhr

Ach ja.. toll fanden wir so ein Babybadetuch für den Lütten, das wir geschenkt bekommen haben - finden es halt praktisch und der Kleine sieht süß darin aus (hat ne niedliche Haube an der Ecke mit Öhrchen etc).

Tolle personalisierte Dinge kriegst du auf etsy.com :-) Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von HeyDu! am 04.01.2020, 21:31 Uhr

Ich habe alles selbst ausgewählt vor der Geburt und war demnach 1A vorbereitet. Ich hatte Kapuzenbadetücher, Schnullerketten und Co selbst gekauft. Wollte weder Cremes noch Duschbad geschenkt bekommen und auch welcher Beißring der Beste ist, stand für mich fest . Also ab in die Verkaufskiste oder ins DRK.

Wir besitzen bestimmt 5 geschenkte Krabbeldecken . Nutzen tu ich aber die, welche ich selbst besorgt habe ... jetzt bei Kind 2 habe ich sie sogar verpackt gelassen und verkauft. Schade um die Sachen.

Wir verschenken selbst nur Gutscheine. Rossmann, Wellness, Kinogutscheine inkl. Babysitterservice :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von HeyDu! am 04.01.2020, 21:52 Uhr

Am Liebsten war mir eine mit Mühe geschriebene Glückwunschkarte, wo man merkte der Jenige hat sich Zeit genommen. (Eben nicht nur ne Whatsapp geschickt.) Habe für beide Kinder alle Karten aufgehoben.

Gefreut habe ich mich insbesondere wenn eine Karte ans Kind gerichtet war und eine an uns Eltern.

Es muss nicht immer sinnlos gekauft werden. (Das tat ich ja und tu ich noch selbst zu gern .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Jenni788 am 04.01.2020, 22:03 Uhr

Ich habe mich über eine Windeltorte, Kuscheltiere, Fotoshooting-Gutschein, Sparbücher und personalisierte Sachen gefreut aber was mich zu Tränen gerührt hat war eine DVD von allen Freunden/Mitarbeitern die sich gefilmt haben um zu gratulieren, da sie nicht alle auf einmal kommen wollten, und so "persönlich" gratuliert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von bellis123 am 04.01.2020, 22:49 Uhr

Kaputzenbadetuch (davon kann man 2-3 gebrauchen also nicht schlimm wenn doppelt vorhanden), Klamotten ab Gr. 62/68 wenn es mir gefallen hat (war leider nicht immer der Fall), DM-Gutscheine, HOCHWERTIGE Pflegeprodukte (Weleda Calendula-Serie), Krabbelschuhe, Kinderbesteck.

Ein No-go sind für mich Windeltorten und die meisten personalisierten Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Nuritouri am 04.01.2020, 22:59 Uhr

Ich hätte mich über schöne Sachen von Weleda gefreut fürs Baby oder mich oder Gutscheine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von BuTeSaDe am 05.01.2020, 0:22 Uhr

Ich hab vor 14 Tagen entbunden, und habe mich über Babysachen ab Größe 62/68 gefreut.

Das schönste Geschenk kam aber von meiner Schwester. Da gab es u.a. eine Familien-Namenskette (mit meinem Namen, Namen des Papas und unseres neugeborenen Sohnes).
Außerdem hat sie mir ins Krankenhaus Salamitoast mitgebracht - klingt doof, aber ich hab die ganze Schwangerschaft drauf verzichtet und hab das direkt weggeatmet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Mareike92 am 05.01.2020, 0:29 Uhr

Ich fand es soo überflüssig tatsächlich fünf Spieluhren geschenkt zu bekommen.
Frag sie doch lieber bevor es im Müll landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch allen

Antwort von Spirit am 05.01.2020, 8:09 Uhr

Ich werde sie tatsächlich erst mal fragen und gucken was kommt.
Aber es kamen von euch schon tolle Ideen, also wenn sie selber nicht weiß was sie möchte, komme ich bestimmt auf eine eurer Antworten zurück.

Schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Philo am 05.01.2020, 8:59 Uhr

Meine Cousine bekommt demnächst auch wieder ein Baby. Ich werde ihr Babysöckchen stricken und eine personalisierte Schnullerkette dazu schenken (eine Schnullerkette mit Namen haben schon die beiden Geschwister bekommen und die wird jetzt für die Puppen zum Spielen verwendet).
Für die Mama gibts selbstgemachte Müsli-Riegel, da sie zu selten zum Essen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Kaiserschmarrn am 05.01.2020, 10:09 Uhr

Zum Glück gibt es noch jemanden, der da so tickt wie ich. Hatte schon Angst, nur ich bin so "verrückt"

Hatte aber tatsächlich auch eine Amazon Wunschliste mit Sachen, die gebraucht und gewollt waren. So gab es eigentlich kein Geschenk, was nicht genutzt wurde bis auf 2, 3 Sachen.

Das meiste hatte ich aber auch vor der Geburt parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Philomena0303 am 05.01.2020, 19:16 Uhr

Hast du ein gutes Rezept für die Müsliriegel? Meine werden leider immer so hart, dass man sich die Zähne dran ausbeißen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.