Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 12.01.2021, 8:06 Uhr

Geschenkidee 5-jährige Tochter

Kann sie sich von den kleinen Geschwistern zurückziehen? Ich wäre nämlich schon für Lego. Sie muss sich ja auch weiter entwickeln können. Meine 5-Jährige baut supergern allein nach Anleitung Lego. Hat mit einem Flugzeug angefangen und hat jetzt das Eisschloss von Eiskönigin und das Schloss von Arendelle allein gebaut (Arendelle ist etwas einfacher). Die Ergotherapeutin meinte, Lego sei auch super für das räumliche Denken. Und spielen kann sie mit dem Haus auch noch. (Ist allerdings nichts als Einstieg)

Ansonsten vielleicht Puzzles?

Meine macht auch gerne Aquabeads. Damit kann man ja auch Anhänger etc bauen. Macht sie auch gut alleine, wenn ich Homeoffice mache.

Ein Stickerbuch? Also da gibt's ja auch die, wo man irgendwelche Figuren anziehen kann.

Jixelz gehen in dem Alter auch schon, obwohl die, glaube, ab 6 sind. Sind allerdings auch Kleinteile...

Oder ein Tier von Fur Real?

Schleich wäre ggf auch noch etwas, obwohl da ja auch Kleinteile bei sind (zumindest bei den Pferden beim Zubehör). Aber wenn du zB die Elfen und Einhörner nimmst, kann man da ja auch gut mit spielen ohne winzige Extras.

Ein Schminkkopf ist auch nett. Habe bei unserem allerdings echte Schminke rein gelegt, da die sicher besser ist, wenn sie sich selbst anmalen. Außerdem nicht so kräftige Farben, damit man das auch noch aus dem Teppich bekommt;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.