Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaulaJo  am 11.12.2016, 21:27 Uhr

Gestern ist was schlimmes passiert...

Mein Sohn hat meinen Mann zum Skat gefahren, auf dem Rückweg sah er ein Fahrrad auf dem Bürgersteig liegen, er auf die Bremse, Rückwärtsgang rein, und nachgeschaut. Ein Mann lag unter dem Rad, hat nicht mehr geatmet, kein Puls...Er hat ihn beatmet und eine Herzdruckmassage durchgeführt, gleichzeitig die Rettung gerufen.Irgendwann kamen Krankenwagen und Polizei, sie haben sehr lange an dem Mann gearbeitet, es sah aber gar nicht gut aus. Mein Sohn kam dann irgendwann nach Hause und war, natürlich,ziemlich fertig. Heute morgen haben wir dannerfahren dass der Mann es nicht geschafft hat. Er war noch ziemlich jung....furchtbar.

 
19 Antworten:

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von DantesEi am 11.12.2016, 21:30 Uhr

Das ist wirklich Horror!!!! Chapeau an Deinen Sohn, dass er so überlegt geholfen hat.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Bilder lange arbeiten, die man da mitnimmt. Puh.

Toll, dass es Menschen wie Deinen Sohn gibt, die ohne zu zögern sofort ALLES versuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von dee1972 am 11.12.2016, 21:31 Uhr

Das liest sich furchtbar. Vor allem für die Angehörigen, wenn man nicht herausfindet, was ihm passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von PaulaJo am 11.12.2016, 21:31 Uhr

Ich will gar nicht wissen wie viele an dem Mann vorbeigefahren sind, es war grade mal 19 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von PaulaJo am 11.12.2016, 21:33 Uhr

Ja, er hatte auch keine Papiere dabei, ich will gar nicht wissen wie sie es erfahren haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von Malefizz am 11.12.2016, 21:36 Uhr

Das ist wirklich das schlimmste! Vor ein paar Wochen ist doch ein Mann im Ruhrgebiet in einem Raum mit Bankautomaten zusammengebrochen, und VIER sind einfach über ihn HINWEGGESTIEGEN! Erst der fünfte hat geholfen! Die anderen sollten wohl wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt werden, was überhaupt nur ging, weil dort natürlich alles gefilmt wird.

Schrecklich! Wenigstens den Notruf kann doch heutzutage JEDER Depp mit Handy wählen!

Respekt an deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von EarlyBird am 11.12.2016, 21:38 Uhr

Wow ziemlich klasse von deinem Sohn was er da getan hat!
Tragisch wie es leider geendet hat :-/
Das tut mir aufrichtig leid für deinen Sohn, für den Radfahrer und dessen Angehörigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von nest118 am 11.12.2016, 21:40 Uhr

Das ist ja furchtbar.
Leider liest und hört man ja immer wieder davon, dass hilfsbedürftigen Menschen nicht geholfen wird. Nur gut, dass dein Sohn so aufmerksam war. Wer weiß wie lange er da schon lag.

Hoffentlich kann dein Sohn das Erlebte gut verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von nest118 am 11.12.2016, 21:43 Uhr

Es gibt tatsächlich immer noch Menschen die nicht wissen, dass man den Notruf IMMER wählen kann, auch wenn man kein Guthaben mehr auf dem Handy hat.
Vor kurzem selbst erst erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von EarlyBird am 11.12.2016, 21:45 Uhr

Bei uns in der Stadt (Hauptverkehrsstraße) war ein Mann auf dem Bürgersteig zusammengebrochen. Er lag da wohl sehr-sehr lange, wohl über 2 Stunden (weiß nicht mehr genau wie es in der Zeitung stand). 100erte Autos sind daran glotzend vorbeigefahren und niemand hatte ihm geholfen, dachten wohl er sei betrunken - whatever!
Ein Anwohner hatte nach einer halben Ewigkeit die Rettung gerufen, doch er verstarb in ihren Armen. Lt. Rettungsdienst hätte er überlebt wenn zumindest jemand nur wenige Minuten früher die Rettung gerufen hätte, aber nicht mal das taten die Fußgänger, Autofahrer, Radlfahrer.
Bei sowas schämt man sich mit,... => auf deinen Sohn kannst du mächtig stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von dee1972 am 11.12.2016, 21:45 Uhr

Es gibt immer noch genügend Unwissende, die glauben, dass sie den Einsatz selbst zahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von DantesEi am 11.12.2016, 21:48 Uhr

Da stellen sich einem die Nackenhaare auf!!!!!

2 STUNDEN!?!?!?!? Das ist pervers!

Das mit den 4 Leuten, die über den Mann gestiegen sind, hab ich auch gehört.

Was DENKEN solche Menschen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von Littlecreek am 11.12.2016, 21:49 Uhr

Das ist wirklich schlimm. Traurig.
Wie geht's deinem Sohn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von PaulaJo am 11.12.2016, 21:53 Uhr

Er knabbert immer noch dran, klar. Die Schwester des Mannes hat sich heute über FB bei ihm gemeldet und sich bedankt...er hat ihr erzählt wie es gewesen ist und dass er die ganze Zeit bei ihm war usw. Aber nun ja, hat ja alles nichts genutzt, das macht ihn natürlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von dee1972 am 11.12.2016, 21:56 Uhr

Solche Leute denken nichts!

Meine Tante brach mal an einer belebten Bushaltestelle zusammen. Chic gekleidet mit Kleinkind (2) an der Hand, ALLE gingen / fuhren vorbei. Erst als der nächste Bus hielt, bekam sie Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von dee1972 am 11.12.2016, 21:58 Uhr

So was steckt man nicht innerhalb eines Tages weg. Aber vielleicht ist es (irgendwann) für die Schwester tröstlich, zu wissen, dass ihr Bruder nicht allein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von PaulaJo am 11.12.2016, 22:06 Uhr

Er hat ja oft mit sterbenden/toten Menschen zu tun, das steckt er meistens recht gut weg, aber diese Situation war jetzt natürlich extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von Littlecreek am 11.12.2016, 23:27 Uhr

Ich wünsch ihm, dass er es gut verarbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.12.2016, 0:45 Uhr

Oh man.
Das ist echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ist was schlimmes passiert...

Antwort von Anny am 12.12.2016, 13:18 Uhr

:-( das tut mir sehr leid, hoffentlich bekommt dein Sohn das bald verarbeitet. Ist sicher nicht leicht.

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.