Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 30.06.2023, 10:35 Uhr

Gewichtabnahme

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann geh zum Kinderarzt und sprich mit ihm darüber.

Zu Hause ständig wiegen würde ich das Kind nicht und ich würde bei einem voll gestillten, zufriedenen Kind auch nicht plötzlich zufüttern.

Irgendwann hört die rasche Gewichtszunahme auf, sonst würden die Kinder recht schnell übergewichtig sein, wenn sie in diesem Tempo weiter zunehmen würden.
Es ist auch nicht so schlimm, wenn das Gewicht zwischendurch einmal schwankt. Mein Großer hat zwischendurch auch abgenommen und trotzdem war er immer gesund und fit.
Mein Kleiner hatte sowieso immer ein niedriges Gewicht, da er ein Extrem-Frühchen war und generell ein sehr, sehr zartes, leichtes Kind ist. Er ist mit seinem Gewicht immer im Untergewichtsbereich gewesen, aber er ist nicht aus seiner Kurve gefallen und es geht ihm gut, somit passt das.

Ich finde um die 7 kg für ein halbes Jahr altes Kind auch nicht wenig. Mein Kleiner hatte mit einem Jahr erst 8 kg, mit 2 Jahren dann erst 10 kg und jetzt mit knapp 5 Jahren hat er gerade einmal zwischen 15 und 16 kg und das obwohl er von der Größe für sein Alter recht groß ist. Ja und? Es geht ihm gut, er wächst, er entwickelt sich und das ist das Wichtigste. Es gibt eben leichtere und schwerere Kinder, größere und kleinere. Unser Kinderarzt sagt immer, besser die Kinder sind etwas zarter und leichter, als sie haben Übergewicht, was schon immer häufiger der Fall ist.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.