Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 23.01.2020, 10:00 Uhr

Glückwunschkarten verkaufen

So, mal zusammenfassend für alle:

Danke für euren Input, das hat mir enorm geholfen!

Ich denke, ich werde tatsächlich mal bei unserem Mini-Museum fragen, ob die meine Karten (dann mit passenden Motiven zur Thematik der Ausstellung) dort auf Kommissionsbasis anbieten darf. Ansonsten eben doch der Flohmarkt.

Mehr als 3,50 Euro würde ich vom Gefühl aber nicht verlangen (was immerhin schon fast mehr als das Doppelte ist, was ich ursprünglich angesetzt hätte). Ich bin ja nur Amateur, nicht vom Fach und mache noch viele technische Fehler, ich würde mich einfach nicht gut fühlen, da mehr zu verlangen.

Etsy und Auftragsarbeiten würden aber für mein Empfinden den Rahmen sprengen. Ich will mir neben Haushalt, Kindern und Beruf eine Insel zur Entspannung schaffen und mir nicht noch zusätzliche Arbeit ans Bein binden. Daher male ich einfach, wenn ich Zeit und Muse habe und wenn ich dadurch ein Teil des Aufwands wieder reinholen kann, dann habe ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder mal dreistellige Beträge beim Künstlerbedarf lasse.

Also danke noch mal für die unterschiedlichen Sichtweisen hier. Das hat mir enorm geholfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.