Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016 am 11.05.2018, 20:37 Uhr

Grabschmuck im Sommer

Hallo zusammen,

Am Sonntag würde ich gerne meiner verstorbenen Schwiegermutter Blumen ans Grab bringen. Habt ihr einen Tipp was bei den aktuellen Temperaturen gut geht? Leider können wir nicht regelmäßig hin um Blumen zu gießen o.ä...Es muss also was sein was nicht nach drei Tagen Sonne schon usselig ist.

Bin dankbar für jede Idee.

 
6 Antworten:

Re: Grabschmuck im Sommer

Antwort von Fru am 11.05.2018, 20:41 Uhr

Ich persönlich wieder keine Blumen hinstellen, lieber etwas “was bleibt“. Gibt doch tolle Steinherzen oder ähnliches. Ich mag auch Windmühlen im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grabschmuck im Sommer

Antwort von Bärenmama2016 am 11.05.2018, 20:44 Uhr

Steine liegen schon einige da von meinem Schwiegervater, aber Windmühle finde ich eine sehr schöne Idee. Das hätte ihr bestimmt gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grabschmuck im Sommer

Antwort von Julie am 11.05.2018, 21:05 Uhr

Denkst du an eine bepflanzte Schale oder einen Strauß Schnittblumen ?
Schnittblumen halten sich bestenfalls so lange, wie Wasser in der Vase ist. Je nachdem, wie viel Sonne aufs Grab scheint, also ein paar Tage mehr oder weniger.
Wenn du eine Schale bepflanzen möchtest, gilt ungefähr das Gleiche, die Erde in der Schale speichert die Flüssigkeit. Relativ robust ist Lavendel. Sieht schön aus und duftet gut.
Wenn du allerdings Pech hast, zupfen die Kaninchen die Pflanzen aus der Schale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grabschmuck im Sommer

Antwort von Zornmotte am 11.05.2018, 21:12 Uhr

Ihr habt Kaninchen auf dem Friedhof?

Ich würde mich für etwas Grünes entscheiden. Efeu, der an Draht in Herzform wächst z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grabschmuck im Sommer

Antwort von Bärenmama2016 am 11.05.2018, 21:26 Uhr

Ich glaube auch, dass Schnittblumen nicht so geeignet sind.. Lavendel oder Efeu am Gitter klingt beides sehr schön.

Danke euch für die Anregungen! Morgen fahr ich ins Gartencenter und schau mal ob ich da so was in die Richtung finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grabschmuck im Sommer

Antwort von zwergchen84 am 11.05.2018, 21:53 Uhr

Haben wir hier auch. Mir läuft oft genug einer vor die Füsse, wenn ich das Grab der Tochter einer Freundin besuche. Weshalb ich den Hund schon gar nicht mehr mitnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.