Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 11.05.2018, 11:23 Uhr

Versicherungsschaden

Hallo.

Kennt sich jemand mit der Schadensregulierung aus? Am 06.04.18 haben wir eine Couch geliefert bekommen. Dabei hat die Spedition ein Schaden an der Hauseingangstür verursacht. Die Spedition hat dies an seine Versicherung weitergegeben. Nun hab ich den Kostenvoranschlag an die Versicherung eingereicht. Der Schaden beläuft sich auch 426 Euro. Nun bekomme ich heute von der Versicherung Post. Die Versicherung zahle nicht, da der Versicherungsnehmer eine SB von 500 Euro hat. Ich solle mich nun wieder an die Spedition wenden. Dieses ständige hinterhergelaufe ist echt ätzend.
Ist die Versicherung nicht in der Pflicht den Schaden zu bezahlen und sich das Geld dann bei ihrem Versicherer wieder zu holen?

 
6 Antworten:

Re: Versicherungsschaden

Antwort von mf4 am 11.05.2018, 11:29 Uhr

Wenn die Spedition für jeden einzelnen Schadensfall 500€ SB vereinbart hat dann gute Nacht. Dann bekommt die Firma schon mal keinen Cent und ihr müsst die Kohle direkt von der Spedition fordern.

Ich bin jetzt 4 Monate einer Versicherung nachgelaufen wegen ein paar hundert €. Nervig war das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsschaden

Antwort von Mirze am 11.05.2018, 11:37 Uhr

Na super. Ich bin der Spedition schon dauernd hinterhergelaufen, bevor er seine Versicherung überhaupt mal eingeschaltet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsschaden

Antwort von mf4 am 11.05.2018, 11:38 Uhr

Wenn es die SB gibt dann ist die Versicherung schon mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsschaden

Antwort von Anna3Mama am 11.05.2018, 17:01 Uhr

Mh... nicht ganz fair vielleicht... aber bei diesem Betrag... würde ich nochmals einen zweiten Kostenvoranschlag von einem Schreiner Eures Vertrauens machen. Vielleicht kostet eine handwerklich fundierte Arbeit gerade jetzt in der Hoch-Zeit aller Handwerker ja doch 500 + kleines x?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsschaden

Antwort von Charo258 am 11.05.2018, 18:24 Uhr

Und was soll das bringen? Dann zahlt die Versicherung x, aber die 500 Euro auch nicht. Die Spedition hat den Schaden hier zu tragen die Versicherung ist raus. Hast du den Umzug schon gezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungsschaden

Antwort von Anna3Mama am 11.05.2018, 18:53 Uhr

Mmh... ach ja,Entschuldigung. Hatte es mit einer anderen Versicherungs-Modalität verwechselt. Aber stimmt. Der Selbstbehalt bleibt immer konstant und muss von der Spedition eingetrieben werden. Sehr ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.