Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 11.10.2022, 7:23 Uhr

Grippe impfung Ja oder nein ?

Bei Grippe finde ich die Entscheidung tatsächlich immer ein bisschen schwierig. Das ist irgendwie so ein Rumgerate im Voraus, welches Grippevirus dieses Jahr wohl kommen könnte... ich bin sonst gegen alles geimpft und auch im Erwachsenenalter aufgefrischt.

Unser Kinderarzt impft gesunde Kinder erst ab 3.
Der steht eh nicht so aufs Impfen und impft maximal nach Stiko, aber auch nicht drüber hinaus (kein Corona off-label, keine Mengingokokken über C hinaus). UnserGroßer wird jetzt erst im Dezember 3, ich hoffe, ich kann ihn bei der U7a mitimpfen lassen.

Mein Mann hat sich das erste Mal impfen lassen, als ich mit dem Großen schwanger war (2019) und seitdem jedes Jahr.
Ich lasse mich so sporadisch impfen, denke aber zugegeben nicht immer dran und schaffe die Termine über den Betriebsmedizinischen Dienst oft nicht. In der letzten Schwangerschaft habe ich mich impfen lassen, dieses Jahr werde ich die Impfung auch mitnehmen, plus Pertussis, plus 4. Corona. Seit Corona im August bin ich noch nicht wieder voll fit, habe aber keine Ahnung, ob es Corona, die Schwangerschaft allgemein oder der Eisenmangel ist - symptomatisch könnte es alles sein oder eine Kombi von allem. Da muss ich keine Grippe drauf setzen. Plus, was der Große alles aus der Kita anschleppt... neeneenee. Ich hoffe nur, ich bekomme das terminlich hin, ich würde zwischen den drei Impfungen gerne ein paar Tage Abstand haben und für Corona müssen wir fahren (und das wird eh vor Ende November nichts wg. Mindesabstand zur Infektion).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.