Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mp1982 am 02.12.2019, 19:28 Uhr

Grippeimpfung

Hallo liebe Mamis
Ich wollte mal die Mamis fragen die ihre Kinder gegen Grippe geimpft lassen haben wie sie diese vertragen haben?? Meine Zwillinge 3 Jahre haben morgen ihre erste Grippeimpfung.
Vielen Dank für eure Antworten

Schönen Abend euch

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Philo am 02.12.2019, 19:34 Uhr

Hallo,
nachdem meine Große am ersten Geburtstag mit einer echten Influenza auf der Intensivstation lag (insgesamt 11 Tage), haben wir sie und ihre kleine Schwester seitdem jedes Jahr impfen lassen - so wie uns selbst auch.
Meine Kinder - und wir - haben die Impfung immer gut vertragen.
Werden Deine Kinder mit Nasenspray geimpft oder wird gespritzt?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mutti69 am 02.12.2019, 19:52 Uhr

Gefühlt kommt diese Frage zum 10. Mal innerhalb der letzten 4 Wochen. Manchmal würde auch das Benutzen der Suchfunktion was bringen.

Zur eigentlichen Frage: nein, weder Klein (Kind) noch Groß (wir Eltern) weil hier keiner zur Risikogruppe gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Zicklein3 am 02.12.2019, 19:55 Uhr

Meine Töchter und ich haben letzten Donnerstag die Grippe Impfe bekommen. Uns tat am gleichen Tag der Arm weh, aber sonst ist nichts gewesen.
Die Kinder-Ärztin meinte auch, dieses Jahr gab es noch keine Meldung bei ihr wegen Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Anna3Mama am 02.12.2019, 19:58 Uhr

Wir haben die Impfung jedes Mal sehr gut vertragen, maximal 1,5 Tage leichte Schmerzen im Impfarm (eher wir Erwachsenen, die Kinder nicht mal das), das war's .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von -Talia- am 02.12.2019, 20:04 Uhr

Manchmal würde auch Lesen was bringen. Die Frage war nicht, ob geimpft wird, sondern wie die Impfung vertragen wurde - die Frage war auch explizit an die Grippe-Impfer gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mp1982 am 02.12.2019, 20:04 Uhr

O mein Gott das ist ja echt schlimm davor habe ich auch Angst und lasse sie deswegen auch impfen.Die beiden bekommen die Spritze also den totimpfstoff.
Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mutti69 am 02.12.2019, 20:07 Uhr

Schatz, lesen ist (k)eine Kunst. ICH habe richtig gelesen, DU solltest vielleicht nochmal nachlesen.

Die Frage war: "Ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kinder gegen Grippe impfen lasst..." und dann im zweiten Teil der Frage, ob, falls geimpft Probleme auftraten.

Du liegst also falsch, es ging nicht explizit an die Grippe-Geimpften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mp1982 am 02.12.2019, 20:08 Uhr

Ich habe die Mamis angeschrieben die ihre Kinder geimpft haben und diese nach Antworten gebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mutti69 am 02.12.2019, 20:09 Uhr

Haha, sorry, ich senke mein Haupt! DU hast Recht! ICH hab wirklich, sogar beim nochmal nachlesen falsch gelesen.

Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Anna3Mama am 02.12.2019, 20:09 Uhr

Lies nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mutti69 am 02.12.2019, 20:09 Uhr

Habs gerade gemerkt...es ist spät in meinem Kosmos, ich geh gleich ins Bett, der Tag war lang. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mp1982 am 02.12.2019, 20:11 Uhr

Em Nein da hast du echt was falsches gelesen ich habe die Mamis gefragt die ihre Kinder impfen lassen haben wie sie diese vertragen haben und nicht ob ihr ihre Kinder impfen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mutti69 am 02.12.2019, 20:12 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mp1982 am 02.12.2019, 20:12 Uhr

Kein Problem schönen Abend wünsche ich dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Anna3Mama am 02.12.2019, 20:13 Uhr

Die Grammatik des Satzes der AP ist auch spannend...
anscheinend hatte nicht nur ich ein langes Wochenende und einen langen Montag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Anna3Mama am 02.12.2019, 20:15 Uhr

Komm wir essen Opa!

Kommas können Leben retten.

sorry, nicht übel nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von crisgon am 02.12.2019, 20:38 Uhr

Mein Sohn wird aufgrund einer Lungenerkrankung jährlich gegen Grippe geimpft. Bei der ersten Grippeimpfung war er 8 Monate alt, jetzt ist er 14 und er wurde vor drei Wochen, zum 15. Mal in seinem Leben, gegen Grippe geimpft. Nebenwirkungen von der Grippeimpfung hatte er noch nie, ich glaube sie ist allgemein sehr gut verträglich.
Auch meine Eltern haben sich impfen lassen und hatten keinerlei Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von bea+Michelle am 02.12.2019, 21:10 Uhr

Hier ist keiner gegen Grippe geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ani_k am 03.12.2019, 10:57 Uhr

Ich habe mich einmal vor Jahren impfen lassen und lag danach 3 Wochen zuhause im Bett mit einer Grippe. Danach habe ich mich nie wieder impfen lassen und auch nie wieder die Grippe gehabt. Auch mein Kind ist seit 13 Jahren verschont geblieben und deshalb auch nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von bea+Michelle am 03.12.2019, 11:00 Uhr

So erging es meinem Mann auch, als er sich vor Jahren mal hat impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mareike92 am 03.12.2019, 20:09 Uhr

Ich hab dieses Jahr eine 37jährige mit Influenza auf der Intensivstation mit Beatmung etc. Jetzt hat sie noch einen Schlaganfall on top.
Ich glaube, sie wird es nicht überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.