Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 25.01.2021, 7:57 Uhr

Guten Morgen und ich mache mir etwas sorgen

Und zwar Stille ich ja voll und meine kleine hat gestern Abend schon die Brust nur angebrüllt , hab mir nix bei gedacht, hab halt gemeint das sie vielleicht über Tag schon zu viel genuckelt hat . Dann ist sie gegen 20.45 eingeschlafen und ich um drei wach geworden. Wollte sie dann wecken zum trinken was aber überhaupt nicht ging. Um 5 Uhr hab ich es dann geschafft das sie etwas (aber nicht viel) getrunken hat. Jetzt ist sie Grade wieder kurz wach geworden aber nimmt wieder nicht die Brust. Was könnte das sein und ab wann sollte man zum Arzt?
Oder einfach erstmal abwarten?
Die kleine ist morgen genau 8 Wochen alt

Lg

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen und ich mache mir etwas sorgen

Antwort von lilly1211 am 25.01.2021, 8:05 Uhr

Wieso lässt du sie denn nicht einfach schlafen?

Normalerweise ist man doch froh wenn Kind durchschläft.

Verhungern wird sie nicht, da musst du keine Sorgen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und ich mache mir etwas sorgen

Antwort von Stella1983 am 25.01.2021, 8:08 Uhr

Weiß ja nicht. Natürlich bin ich froh aber dachte halt das wenn man stillt die Babys in dem Alter noch häufiger trinken sollten. Dann bin ich ja beruhigt wenn das so in Ordnung ist..

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und ich mache mir etwas sorgen

Antwort von KleinesGlück91 am 25.01.2021, 8:11 Uhr

Wenn deine Tochter nicht stark Untergewichtig ist, brauchst du sie nicht wecken. Genieße es lieber .

Meine Tochter (Flaschenkind) hat zwischendurch auch mal Tage gehabt, an denen sie wenig bzw. Fast gar nichts getrunken hat. Ich würde es erstmal beobachten, weil eigentlich holen sich die Kinder was sie brauchen.
Vielleicht trinkt Sie heute Nachmittag doppelt so viel oder morgen.
Ich würde erstmal bis Nachmittag abwarten und dann eventuell den Arzt (Arzthelferin) telefonisch fragen.
Aber ich denke, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und ich mache mir etwas sorgen

Antwort von Anni1500 am 25.01.2021, 8:16 Uhr

Meine große war auch stillkind. Sie hatte relativ früh durch geschlafen. Solange deine zunimmt und ansonsten zufrieden ist, ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und ich mache mir etwas sorgen

Antwort von Assen08 am 25.01.2021, 8:33 Uhr

Solange die Windeln regelmäßig nass sind und es ihr so ganz gut geht, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.
Sollte das heute und morgen noch anhalten würde ich spätestens morgen den Arzt befragen.
Hast du eine Hebamme? Wenn sie bereits nicht mehr kommt, kann dir der KiA eine Verordnung zur Verlängerung ausstellen.
Hatten wir auch, weil meine von jetzt auf gleich garnichts mehr getrunken hat(Flaschenkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und ich mache mir etwas sorgen

Antwort von Stella1983 am 25.01.2021, 9:10 Uhr

Danke für die Antworten.

Hebamme hab ich keine , leider.
Windeln sind eigentlich immer voll. Das sie nachts 6 Stunden am Stück geschlafen hat ist normal und macht sie schon länger aber so lange war halt noch nie. Und gestern Abend wollte sie ja auch nicht trinken aber wenn es normal ist, genieße ich es einfach ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen und ich mache mir etwas sorgen

Antwort von Philo am 25.01.2021, 11:02 Uhr

Meine Große hatte auch (sehr wenige) Nächte, in denen sie durchgeschlafen hat. Ich habe diese Nächte genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.