Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 23.05.2015, 21:31 Uhr

Hallo und gleich mal eine Frage stellen

Gerade viel geschrieben, und wie so oft bei RUB: Bei einem einzigen blöden Tastendruck alles weg!

Nochmal also: Nimm Medikamente mit, die Du sowieso brauchst, auch in D. Für Durchfall würde ich nichts mitnehmen, aber als Placebo, wenn der Durchfall ausgerechnet am Abend auftreten sollte, schadet es sicher nichts.

Im akuten Fall gehe in eine der Apotheken, die es dort zuhauf an jeder Ecke gibt und lass Dir vom meist kompetenten Apotheker was geben. Wirkt zuverlässiger.

Wir essen und trinken alles dort, was wir möchten, auch Salat und Eis. Wir nehmen unsere Getränke mit Eiswürfeln, und es ist uns noch nie ernsthaft etwas passiert. Es kann vorkommen, dass man mal Durchfall bekommt, dann geht man eben 4-5 mal am Tag aufs Klo. Das tut ein bisschen weh, aber dann ist auch gut. Fiebrig hatten wir das noch nie, einmal hat sich mein Mann beim Apotheker was geholt. Kostet fast nichts, einen Arzt braucht man in aller Regel nicht. Der kostet 50 €, untersucht Null (wie auch?), schreibt Dir was auf einen Notizzettel und schickt Dich zum Apotheker, der Dir das gleiche Mittel auch so gegeben hätte. Medikamente sind billig. Übrigens ist auch unserem Urlaubskind, das wir zweimal je 2 Wochen dabei hatten (da war sie 10 und 11) ohne jegliche Beschneidungen, was Essen und Trinken betrifft (und sie hat wirklich alles von Fisch über Salat und Eis, Eiswürfel verzehrt), nichts passiert.

Ach ja: Die Angsthasen unter den Urlaubern, die seeeehr aufgepasst haben, bekamen garantiert Durchfall vom Feinsten!

Du glaubst gar nicht, was es in Ägypten in der Apotheke alles rezeptfrei gibt, da braucht es keinen Arzt. Unser Freak-Apotheker dort ist alles in einer Person: Doktor, See-Igel-Stachelentferner, Zigarrenraucher (in der Apo während der Öffnungszeiten) und Dozent an der Uni.

Visum ist am Flughafenschalter etwas billiger (4 € pro Person oder so), aber Du wirst wahrscheinlich nach 5 Stunden beengten Fluges, warten auf die Koffer, finden Deines Reiseleiters froh sein, wenn er quasi mit den Visa schon wedelt und Dir das Orientieren (wo ist der Schalter?) an einem fremden Flughafen erspart.

Ich glaube, ich weiß, wo Ihr ungefähr sein werdet. Das sind 5*, da kann nicht wirklich was passieren. Ich wünsche Euch ein schönes Hausriff und einen tollen und entspannten Urlaub! Bei uns geht es in 12 Tagen auch los! Diesmal ohne Urlaubskind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.