Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 16.05.2015, 8:29 Uhr

Handy Umfrage

Hallo,

ich brauche bald ein neues Handy. Ich habe momentan eine 3,5 Jahre altes Sony Ericson. Ich suche was bis 150 EUR. Navigation ist mir wichtiger als Apps und sonstiges. Ich habe einen Vertrag, wo man kein neues bekommt, wechseln würde mehrkosten verursachen.

Was habt ihr so in dem Preisbereich bzw. könnt ihr empfehlen. Bitte kein IPhone vorschlagen, das kann ich mir nicht leisten. Vertrag soll auch so bleiben. Nutzen tue ich nur Internetexplorer und Whatsapp. mehr brauche ich nicht.

Jemand Erfahrung mit Nokia Lumix?

 
16 Antworten:

Re: Handy Umfrage

Antwort von Malefizz am 16.05.2015, 9:36 Uhr

Mal ganz grob gesagt sieht es meines bescheidenen Wissens nach so aus: der Markt teilt sich in Android, iOS und Windows, mit Samsung, IPhone und Nokia als jeweilige Flaggschiffe der vorgenannten Betriebssysteme.

Da iPhone rausfällt, bleibt nur Android oder Windows. Persönlich lehne ich letzteres ab, also würde auch Nokia rausfallen und nur ein Android Handy bleiben. Also guck dich bei Samsung (S5 ist wohl aktuell das beliebteste) um, oder HTC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vagässän!

Antwort von Malefizz am 16.05.2015, 9:38 Uhr

Marktführer mit über 80% Anteil ist übrigens Android, und da am beliebtesten die Handys von Samsung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von Fru am 16.05.2015, 9:40 Uhr

Bei der Preisvorstellung werden die aktuellen Samsungs aber wohl auch wegfallen. Wenn Du kenn Freak bist, könntest Du Dich nach einem Huawai umgucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von sterntaler82 am 16.05.2015, 9:54 Uhr

Wiko , das Bloom hab ich und bin sehr zufrieden, gutes preisleisungs Verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von Mutti69 am 16.05.2015, 9:59 Uhr

Ich habe für meine SM eines von LIDL geholt. Finde ich ganz gut und günstig ist es auch Ich selber habe ein uraltes iPhone.

http://www.lidl.de/de/alcatel-c7-pop-7041d-smartphone/p197474

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von taram am 16.05.2015, 10:27 Uhr

Berlin - Real hat wieder gute Angebote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von luiesee am 16.05.2015, 10:32 Uhr

ich hab ein lg p710 und bin zufrieden damit, kostenpunkt zwischen 100 und 150...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von Kolkrabe am 16.05.2015, 10:56 Uhr

Ich habe das Lumia 925, und ich bin zufrieden, zumal ich es geschenkt bekam.
Einfache Bedienung, super Fotos.
Allerdings sollte man auf den 32er Speicher achten, denn man hat keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern und der Akku ist nicht austauschbar.

Abgeht ein Manko bleibt:
Nicht alle Apps sind für Windows erhältlich, und whatsapp zum Beispiel hat eine andere Benutzeroberfläche.

Ich werde es aber nutzen bis es den Geist aufgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von Princess01 am 16.05.2015, 11:04 Uhr

Samsung Galaxy Mini oder aber das Lenny. Kommt drauf an wieviel MB du brauchst. Das Lenny kostet 90 euro rum und ist baugleich mit Samsung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von Princess01 am 16.05.2015, 11:07 Uhr

Ich würde kein Windowsphone nehmen! Auf jeden Fall Android. HTC hat uns leider auch nicht überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von Tweety2014 am 16.05.2015, 11:17 Uhr

Samsung.
Aktuell as samsung s5 hatte alle modelle und sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von mozipan am 16.05.2015, 13:37 Uhr

Huawei - Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe eine P6 und meine Tochter ein P7. Bald kauf ich mir das P8 oder P8lite und meine Jüngste erbt mein P6. Die P-Reihe ist gaaaaaanz viel Handy für wenig Geld.

Habe erst gestern das Galaxy S5 mit dem Huawei P7 verglichen und muss sagen, dass ich das Huawei deutlich besser finde. Sowohl in der Optik, als auch in der Haptik.

Aber Huawei hat auch Handys in deiner Preisklasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von magicduck am 16.05.2015, 14:01 Uhr

Hier Nokia und immer wieder Windows Phone!

Vor allem superpraktisch, wenn man zuhause auch auf dem PC oder Tablet oder Laptop Windows 8 oder höher hat- sofort ist alles untereinander synchronisiert. Ein Bild welches ich mit dem Handy mache habe ich fast zeitgleich auf dem PC.

Ausserdem gibt es genug Apps für Windows und den ganzen Mist den es für Androids gibt braucht zum Teil wirklich kein Mensch. Höchstens meine Kinder, die sind von diesen Apps begeistert.

Ausserdem hab ich Dank One Drive auch meine ganzen Shootingbilder immer auf dem Handy dabei, was für mich persönlich zum Teil wichtig ist. Ohne lästiges Kabel dran und übertragen. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht bei Android auch mit Google Drive und automatischer Sicherung.

Antwort von mozipan am 16.05.2015, 14:08 Uhr

Nix Kabel dran und übertragen. Hab ich noch nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von Silvia3 am 16.05.2015, 14:45 Uhr

Ich habe ein Lumia 1020. Das Navigationssystem ist extrem gut, das kennt jeden Feldweg zwischen Nord- und Südpol und die Kamera ist auch sehr gut.

Einziger Nachteil, es gibt kaum Apps. Da ich kein großer Handyspieler bin, fällt das bei mir nicht groß ins Gewicht, aber manchmal ist das schon lästig. Las kürzlich von einer tollen Fahrrad-App, die auch Höhenprofile berechnet, aber die gibt es nicht für Windows. Das ist mir schon ein paar Mal passiert. Wenn Du also gerne viele Apps runterlädst, dann ist ein Telefon mit Windows Betriebssystem nicht geeignet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy Umfrage

Antwort von magicduck am 16.05.2015, 19:06 Uhr

Mein Lumia hat aber ein Programm dabei- Gesundheit und Fitness. Da kann man verschiedene Aktivitäten aufrufen und mit GPS Tracker aufzeichnen. Nutzen wir fürs laufen, funktioniert super!

Wir vermissen nichts von dem, was ein Android "bietet"...wichtige und sinnvolle Sachen gibt es definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.