Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 23.07.2012, 13:16 Uhr

Hat euch das Forum verändert?

Mich schon.
Ich habe in den letzten Jahren hier einiges gelernt und merke, dass es sich auf meine Kindererziehung, Umgang mit anderen Menschen und leider auch in Bezug auf sprachliche Fehler bemerkbar macht.

Z. B. habe ich zur Geburt unseres Sohnes vor 3 Jahren einen Babybjörn geschenkt bekommen und mich sehr gefreut. Naja, es dauerte nicht lange, da habe ich ihn nicht mehr benutzt, da ich hier darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er nicht so gut ist.
Dann habe ich später sogar eine Mutter freundlich darauf hingewiesen, dass ihr Säugling rücklings zur Mutter in einer ungesunden Tragehilfe nicht sehr gut aufgehoben ist und sie ihn besser umdrehen sollte. Das wäre mir früher nicht in den SInn gekommen.

Genauso achte ich in den letzten zwei Jahren sehr auf sprachliche Fehler. Ganz schlimm ist es bei "einzigste" und "ich kann das besser "WIE" du. Früher ist mir das nie aufgefallen, aber mittlerweile dank des Forums ;-)

Es gibt viele Dinge, die ich hier positiv mitnehme, allerdings auch Negatives.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.