Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 31.01.2016, 9:54 Uhr

Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Zum Kleben nehme ich Holzleim aber ich bräuchte einen Tipp, welchen Lack man darüber macht.

 
10 Antworten:

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von +sumsebiene+ am 31.01.2016, 10:05 Uhr

ich habe das mal vor Jahren gemacht und mir normalen Klarlack aus der Sprühdose genommen und ordentlich drübergemacht.. hat geklappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von mf4 am 31.01.2016, 10:09 Uhr

Danke dir... ich hab grad sooo viele Ideen aber wenn ichs verkacke brauch ich neue Schränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von omagina am 31.01.2016, 10:45 Uhr

haste kein..probierteil.....so irgentwas wo du sagst das ist eh nix mehr...da würd ich dann den versuch drauf starten...dann sehen obs umzusetzen geht...und danach dann bei den schränken loslegen...viel erfolg....und klarlack geht eigentlich überall drauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von +sumsebiene+ am 31.01.2016, 10:59 Uhr

willst du es großflächig (also ganzes Möbel) oder nur tlw. (einige Stellen) machen?

Bei großflächig, würde ich dir raten, das Möbel erstmal auseinander zu nehmen und dann "Bretterweise" zu verschönen, als das ganze Möbel komplett. gibt sicher ein schöneres Ergebnis.

ansonsten.. "ran an den Feind".. ich bin auch immer total übermotiveirt, wenn ich mir was ausgedacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von mf4 am 31.01.2016, 11:07 Uhr

Huhu Sumse... ich möchte nur 2 Schubfächer tapezieren.
ich schick mal Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von kattta am 31.01.2016, 11:23 Uhr

ich würde keinen sprühlack nehmen. wenn du alles tapeziert hast, dann erstmal gut trocknen lassen. dann kauf doch einen anständigen lack auf wasserbasis (matt oder
glänzend , wie du willst ) und roll oder streich ihn auf. da hast du denn Vorteil, daß du papierüberstände, die nach dem trocknen vielleicht sich nochmal an den ecken gelöst oder aufgewellt haben mit dem lack und Pinsel nochmals anzudrücken. das mach das ganze Objekt etwas widerstandsfähiger. bei Schubfächern die Seiten, nicht bekleben , damit die Schublade noch gut beweglich bleibt. ich habe das schon mehrfach gemacht und es hält bombig. Holzleim kannst du mit etwas wasser verdünnen. klebt immer noch super, läßt sich besser auftragen und ist sparsamer….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von mf4 am 31.01.2016, 11:25 Uhr

Mit dem Holzleim hab ich mich kundig gemacht und das wird klappen aber wegen des Lackes war ich wirklich ratlos. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von luiesee am 31.01.2016, 12:13 Uhr

das ist ja eine coole idee :-)
mit zeitungspapier kann ich mir auch gut vorstellen.
zeig her dein kunstwerk wenns fertig ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von mf4 am 31.01.2016, 12:18 Uhr

Momentan sind die Schränke in Holzstruktur und 2 Schubfächer farbig... diese möchte ich passend zu einer Wandtapete bekleben... in meinem Kopf wird das toll aussehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal Möbel (MDF) mit Tapete oder Geschenkpapier beklebt?

Antwort von Irish83 am 31.01.2016, 13:18 Uhr

Ich habe einen Schubladenschrank (damals fürs Badezimmer, jetzt steht er im Kinderzimmer) mit Geschenkpapier beklebt- befestigt mit Doppelseitigem Klebeband. Ich habe keinen Lack zum fixieren genommen und dennoch hält das Papier bestimmt schon 4-5 Jahren. Und dabei stand es im Feuchtraum und dann bei dem Kind im Zimmer. Ich wollte jetzt den Kleiderschrank auch bekleben, auch wieder ohne Lack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.