Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joki30 am 28.06.2020, 21:08 Uhr

Hautausschlag Baby 6 Monate

Guten Abend

Für jede Antwort danke ich bereits im Voraus.
Im Moment sind wir ein wenig Hilflos.

Unsere Tochter ist 6 Monate alt und wird gestillt. Seit gut 8 Tagen stellen wir diesen Ausschlag fest. Vorallem im Bereich Rücken, auch ein wenig am Bauch, und vereinzelt an den Armen und Beinen. Dieser Ausschlag tritt schubweise auf vorallem stellen wir das morgens nach dem aufwachen fest. Gegen Mittag ist der Ausschlag fast weg. Nachmittags kommt er wieder und gegen den Abend ist er wieder weg. Die stellen sind Rot und sehr oft mit einem weissen Punkt in den Rötung. Ich lade noch weitere Fotos hoch. Wir waren schon bei unserer Kinderärztin und die meinte evtl Virus oder allergische Reaktion (wirklich helfen konnte Sie uns nicht). Wir sollen das ein paar Tage beobachten und wens nicht besser wird wieder melden.

Unsere Tochter fühlt sich absolut wohl, Sie schreit nicht, ist nicht unruhig und isst ganz normal. Es macht auch nicht den Eindruck das es ein Juckreiz auslöst.

Wenn wir das berühren wird es röter. aber es wirkt nicht hart nicht warm etc.

Ich weiss das ein Forum keine Diagnose stellen kann, hat aber jemand mit seinem Baby eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann uns evtl Tipps geben?

Kann es an der Muttermilch liegen, wen die Mutter im Stress etc ist, Hormone evtl "spinnen" ?

Vielen Dank

Gruss
Joki

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von grunz am 28.06.2020, 22:25 Uhr

Frag doch mal im Experten-Forum nach bei Prof. Abeck. Ich glaube das macht mehr Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von Joki30 am 28.06.2020, 22:28 Uhr

Ok
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von drosera am 29.06.2020, 8:21 Uhr

Hi, die weißen Punkte finde ich schräg. Das muss doch eine lokale Reaktion sein.
Kommen die Flecke immer an der gleichen Stelle? Immer nach dem Schlaf auf Bauch oder auf Rücken? Können es Stiche sein, auch wenn es nicht juckt? Mücke, Flöhe, Bettwanzen ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von Skylights110 am 29.06.2020, 8:36 Uhr

Wo wohnt ihr denn? Ich seh momentan so aus und es sind eichenprozessionsspinner :/

Die schaffen es auch unter Kleidung, der ausschlag kommt 6 bis 24. Std nach Exposition also gern im Bett.
Mein Mann und Baby haben nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von juleba am 29.06.2020, 9:19 Uhr

Der Gedanke kam mir auch. Meine Patentante schaut nämlich deswegen genauso aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von Joki30 am 29.06.2020, 10:07 Uhr

Hallo, die Flecken kommen am meisten auf dem Rücken und auch etwas auf dem Bauch.
Die roteln Flecken entstehen, nach 2-3 Stunden sind die roten Felcken weg und der Pickel ist noch ca da für weitere 4-5h. Dann ist es weg. Wenn Sie neu kommen, dan sinds sie auch auf dem Rücken und Bauch aber nicht am gleichen Ort.

Wir haben im Zimmer leider 25.5 Grad, wir haben Sie heute nacht nur in einem Pampers und Body schlafen lassen, heute morgen war der Ausschlag weniger.

Was uns auch aufgefallen ist, gestern Abend haben wir Sie gebadet ohne jeglichen Badezusatz. Es waren nur noch Pickel vorhanden, als Sie aber im Wasser war ca 20 min später wurden die Pickel wieder mit roten Flecken aktiv.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von Joki30 am 29.06.2020, 10:09 Uhr

Wir wohnen ihn einer ganz normalen 4 1/2 Wohnung Minergie Standart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von baby_boo20 am 29.06.2020, 12:22 Uhr

Mein Kleiner hat auch rote Stellen, vor allem am Rücken. Die Kinderärztin meinte das wären Hitzepickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag Baby 6 Monate

Antwort von Joki30 am 30.06.2020, 14:30 Uhr

Danke für deine Angwort sehen die auch so aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.