Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 22.10.2021, 7:48 Uhr

Hautausschlag am Rücken

Hallo zusammen,

mein Sohn hat seit etwa einer Woche einen Ausschlag am Rücken, den wir nicht wegbekommen. Beim Kinderarzt habe ich erst in zwei Wochen einen Termin bekommen (in die Notfallsprechstunde möchte ich mit einem sonst gesunden Kind nicht gehen, sonst kommt er kranker zurück als hin). Deshalb dachte ich, ich frage hier mal nach Schwarmwissen.

Zur Situation: Baby ist 7 Monate alt. Ich stille nach Bedarf (ca. 10x am Tag), meine Ernährung ist nicht anders als sonst. Er bekommt mittags ein halbes Hipp-Gläschen und abends mache ich ca. 100 g Brei aus Hafer- oder Reismehl, Pre-Milch und ein bisschen Obst. Zutaten hatten wir einzeln getestet, da ist nix mit der Haut passiert (da hat er aber weniger gegessen). Waschmittel ist dasselbe, kein Weichspüler.

Der Ausschlag fühlt sich eher trocken und rau an.

Kann das eine allergische Reaktion sein oder sieht das nach was anderem aus? Fieber hat er nicht und er ist sonst drauf wie immer.

Wir cremen mit Eubos Hautruhe.

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hautausschlag am Rücken

Antwort von StiflersMom am 22.10.2021, 7:59 Uhr

Trockenes Ekzem ergo Neurodermitis.
Exipial Creme oder Cetaphil hilft erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Rücken

Antwort von Nellyne am 22.10.2021, 8:16 Uhr

Danke für deine Antwort. Sowas befürchte ich auch, da er phasenweise sehr trockene rote Stellen auch im Gesicht und an den Beinchen hat...
Ich versuche es mal mit der Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Rücken

Antwort von Juji am 22.10.2021, 8:24 Uhr

Huhu,

mein Kleiner hat Neurodermitis. Könnte eventuell das sein.
Waren beim Hautarzt, er hat Exomega Intensiv Creme und Duschöl uns empfohlen und wir sind sehr zufrieden.
Auf die richtig schlimmen Stellen mussten wir zeitweise Cortisonsalbe geben, jetzt benutze ich die Hautruhe Forte (ich bin mir gerade nicht sicher mit dem Namen, ist eine starke Akutcreme).
Die Kombi funktioniert bei uns ganz gut.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag am Rücken

Antwort von Liv20 am 22.10.2021, 17:17 Uhr

Genau so sieht der Rücken meiner kleinen auch gerade aus.
War vor kurzem wegen was anderem bei der kiÄ, die meinte das sei normal, erstens da die baby haut viel empfindlicher ist und zweitens weil man evtl jetzt auch die Heizung angemacht hat.... Sie meinte einfach etwas häufiger cremen und sonst nichts tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.