Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 29.07.2014, 21:56 Uhr

Helft mir mal beim Koffer packen


Ich hab gerade das Gefühl, dass ich noch nie im Urlaub war.
Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub. Und so langsam wollte ich mal anfangen die Koffer zu packen. Jetzt stehe ich vor den Wäschebergen und was nicht was und wieviel.
Die Mädchen sind 22 und 8 Monate alt. Junior ist 11 Jahre.
Nehme ich für die Kleine nur Bodys mit oder doch T-Shirts und Hosen und wieviel von jedem? Brauch ich lange Klamotten? Strickjacke?
Für die Mittlere nur Kleidchen? Oder doch lieber Shirts und Hosen?
Reichen für den Großen 6 T-Shirts und 6 Hosen? Oder lieber mehr?
Schlafzeug wollte ich gar nicht erst mitnehmen. Wir hier auch nicht benutzt.
Wir fliegen 8 Tage.
Bin sehr dankbar für Tips

 
2 Antworten:

Re: Helft mir mal beim Koffer packen

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 29.07.2014, 23:04 Uhr

Wo fliegt ihr denn hin? Wie soll da das Wetter werden?
Wenn es sehr warm ist, würde ich trotzdem für jeden einmal warme Sachen (lange Hose, Strickjacke) einpacken. Mit acht Monaten haben meine immer nur Bodys angehabt, keine TShirts. Ich würde Oberteile für jedes Kind für jeden Tag mitnehmen. Also 8 für jeden. Und vielleicht 4 Hosen für den Jungen. Unterwäsche für jeden Tag. Wechselschuhe sind auch immer gut. Und sonst... Überleg doch, was sie hier zu Hause so in 8 Tagen so anziehen. Hast du die Möglichkeit, dort im Notfall zu waschen? Ich tu mich auch schon immer sehr schwer mit Koffer packen :-) Mein Sohn hatte eine Übernachtung (nur einen Tag) und selbst da fiel es mir schon schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal beim Koffer packen

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 29.07.2014, 23:10 Uhr

achso... und warum haben die Kinder eigentlich kein Schlafzeug an nachts? Schlafen sie immer in untewäsche oder nackt? Sicher dass ihr das im Hotel auch so machen wollt? Es gibt auch kurzärmelige Schlafanzüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.